• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

automatische generation von html seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nzym

Neues Mitglied
hallo!

ich habe da eine kleine frage. ich habe auf meinem server mehrere verzeichnisse: 1 für thumbnails, 1 für bilder in originalgröße und 1 verzeichniss für html seiten. das desgin der html seite bleibt immer gleich es ändern sich nur der beschreibungstext und die bilder (inkl. link zu der größeren darstellung). Gibt es irgendeine möglichkeit das ganze zu automatisieren? sprich wäre es möglich das man nur den beschreibungstext eingibt und die links zu den bildern und autmatisch eine neue html seite mit neuem namen ausgeworfen wird? ich hoffe meine schilderung des problems ist verständlich ;)

danke schon mal im voraus für jede hilfe

Mit einem CMS Sytsem würds gehen.

Bsp:
-Joomla
-Typo3

MfG,matibaski

Typo3 hat gute Tutoriale, ein gutes Forum und einen Support für Fragen..

MfG, matibaski

hm ich glaub ich lass das mit typo3 und schreibs einfach selbst mit php. Geht sicher schneller als wenn ich mich da jetzt groß in ein cms einarbeiten muss. dachte nur das es vielleicht schon ein tool gibt das genau das kann. :lol:

trotzdem danke für deinen ratschlag!

Hallo,

du kannst den Text + Link zum Bild in 'ner DB speichern und über die ID zum Eintrag das ganze dann mittels PHP ausgeben lassen.

Fertige Scripte müsste es dafür aber auch geben.

N43

Von der Verzeichnisstruktur her wäre es glaube ich ideal für VIO.Matrix. Zur einfachen Verwaltung reicht das völlig. Typo3 oder Joomla würde ich für deine Anforderungen als etwas überdimensioniert ansehen - ansonsten wie schon gesagt: selber schreiben :D

super danke für die antworten. werd mir das mit vio.matrix anschaun. meiner meinung nach sind joomla und typo3 auch zu überdimensioniert. soll einfach bedienbar werden.

kann mir jemand sagen wie man mit php html seiten in einem bestimmten verzeichniss ausgeben kann? also z.b. ordner1\ordner2\test1.html
finde diesbezüglich nichts auf php.net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben