• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(automatische) skalierung einer seite

dota2

Neues Mitglied
moin,

ich möchte das meine seite sich (automatisch) skalieren kann.ich benutze nvu(html/css-editor)und weiß nicht wie ich es da einsetzen soll.
 
Werbung:
Was genau verstehst du darunter? Soll sich die Seite an den Viewport des Browsers anpassen? Willst Du bei Mobilgeräten einige Designanpassungen vornehmen? Oder was anderes?
 
ich möchte, dass z.b monitore mit niedriger auflösung das gleiche sehen.es soll keine unterschiede geben wenn man eine andere auflösung hat.also sollen sich zb bei einer niedrigeren auflösung die sachen "gequescht" werden, halt das man noch alles sieht.
 
Werbung:
Okay.... JQuery eigned sich gut, ABER es sollte designunterschiede ab einer gewissen Anzahl von Pixel geben, bspw, kann man ja nicht auf einem PC gleichviel sehen wie auf einem Smartphone.... Klar oder

Zu dem skalieren:
Man sollte sowieso wenn möglich nur mit relativen Größen arbeiten:prozent und em

D.h. Gib einen umhüllenden äußeren Bereich an also einen Container in dem alles andere enthalten ist. Dem gibst du bspw 95% der Bildschirm weite

Dadurch sieht eh schon alles gleich aus.

dinge die du in Pixel angeben musst, kannst du dann mit jQuery berechnen lassend

Bspw. Die Höhe eines äußeren divs, da hight 100% nicht interpretiert wird(109% von was...) kannst du es berechnen lassen

$('meincontainer').css('height',$(window).height()*0.1)
Würde ergeben, das dein Element 10% der fensterhöhe hat
 
Zurück
Oben