• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Baloo Media - Runde 3

• Ersteller Ersteller Raven
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raven

Guest
Ja ich weiß ... ist schon das 3. Mal, dass ich Baloo wieder ins Leben rufe. Jedoch ist es zurecht da aus dem damaligen Template das Ziel langsam näher kommt. Zu finden ist das ganze wieder immer auf Baloo Media..:::Core Vision .

Bewertet bitte:
  • Design
  • Wirkung auf euch
  • Übersichtlichkeit
  • Themenbilder
  • sind Bugs oder anzeigefehler zu finden ?

Was euch noch so einfällt ... schreibts einfach. Bedenkt aber dass es noch viel zu machen gibt ...

Auf mich wirkt die Seite gut - das einzige, was mich so spontan daran stört ist, dass das weiße Suchfeld länger ist wie das eigentliche Feld, in das man texte eingeben kann.

ja ... das sieht man aber nur bei Safari. Ich kanns auch nicht direkt verändern da die ausgemessene breite dann überschritten wäre. :sad:

• Design => Gut. Schwarz geld guter Kontrast. Der durchgehende schwarze navi Balken gefällt mit nicht so gut. Und der Hovereffekt könnte etwas besser sein (z.b. von weiß/grau auf gelb)
  • Wirkung auf euch => Sieht professionell aus
  • Übersichtlichkeit => Schön aufgeräumt
  • Themenbilder => Die gelbe Blume (Startseite) passt perfekt zum Design
  • sind Bugs oder anzeigefehler zu finden ? => Nee
also so im ganzen find ich die seite sehr stimmig!
Gruß KY

Was das Design angeht, kann ich mich dem bisherigen Lob nur anschließen. Ich finde aber, dass oben links vom Logo einfach zu viel Gelb ist. Ich vermisse da ein Bild, einen Schriftzug, einen Slogan, irgendwas...
Zu Bugs und Anzeigefehlern: Der Internet Explorer 6 zerschießt das Design. Besonders schlimm ergeht es den "Sublinks" und der Navigation oben:
Screenshot

Bugs:
Unter Tutorials:
Auf der Suche nach Tipps oder doch einfach nach Idee und Inspiration ? Wissen Sie es schon ?.
Der Punkt ist zuviel! ;)

Das mit dem Hovereffekt unterschreib auch ich. Ebenso nicht nut in der Hauptnavigation, sondern auch in der Subnavigation.

Den schwarze Navigationsbalken würde ich in den überstehenden Bereichen vielleicht grau einfärben? (als Lösung des obigen Kritikpunkts) Aber mich persönlich störts nicht so sehr.

Ansonsten ein top Layout!

Ergänzung: Die «First-Grafiken» laden etwas spät. Wieso werden diese denn als Hintergrundgrafik eingebunden?

Zuletzt bearbeitet:
Bugs:
Unter Tutorials:
Der Punkt ist zuviel! ;)

Das mit dem Hovereffekt unterschreib auch ich. Ebenso nicht nut in der Hauptnavigation, sondern auch in der Subnavigation.

Den schwarze Navigationsbalken würde ich in den überstehenden Bereichen vielleicht grau einfärben? (als Lösung des obigen Kritikpunkts) Aber mich persönlich störts nicht so sehr.

Ansonsten ein top Layout!

Ergänzung: Die «First-Grafiken» laden etwas spät. Wieso werden diese denn als Hintergrundgrafik eingebunden?

Erstmal danke für das ganze feedback. Aber bei manchen sachen kann ich einfach nur wiedersprechen, wie zB bei dem hovereffekten, die beabsichtigt nur dezent zur Geltung kommen. Ihr habt auch sicherlich bemerkt, dass die Domain nicht mehr online ist, weil mein eigenes CMS noch sicherheitsmängel hat und ich beschlossen habe offline mit XAMPP weiterzuarbeiten. Bis dahin bin ich auf der Suche nach 2-3 Teammitgliedern die Lust hätten als Autor das Projekt zu Supporten und sich daran zu Beteiligen. Einfach melden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben