• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Baloo Media - Runde Zwei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raven

Guest
nach fast 4 Monaten Pause hab ich beschlossen mein Projekt zu kontinuieren. Ich suche vor allem Anregungen. Der jetzige stand ist ein verbessertes Design
(mit Blindtext^^). Weitere Infos folgen ...

Anhänge

• baloo.JPG
    baloo.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 75
lol ... muss ich um kritik betteln ? xD
Hab wirklich vor ne Community aufzubauen, und dazu ist ein gutes design die beste grundlage ...

Mir gefällt das Design sehr gut. Kritikpunkte:

positiv aufgefallen

- Menü
- Banner
- Strukturierung

Negativ aufgefallen

- Das ist wohl in 1024x768 so klein, bei 1280x1024 ist es noch kleiner,
hab jetzt schon schwierigkeiten den Text zu lesen

- Durch und Durch zu grau
- Zu Schlicht

k ... dazu muss ich allerdingssagen, dass der content eh noch überarbeitet wird und er sowieso weiter runter reichen wird, sodass das graue nur seitlich vom inhalt zu sehen wird. Ich hab aber im moment überhaupt keine idee wie ich den content gestalten soll (linke spalte).

Farben harmonieren und stellen ein modernes Design dar. Finde ich gut.
Ich würde den gelben Hintergrund des Headers aber über 100% der Breite ziehen. Zudem ist die Schrift im Content eindeutig zu klein. Ich habe wirklich Mühe etwas lesen zu können.

so ... zurück zum code : Baloo Media - Webdesign Light

ich weiß dass die schrift extrem klein ist, aber ich finde große schrift sieht in dem fall ***** aus xD. Vlt habt ihr jetzt etwas mehr kritik auf lager ... aber glaubt blos nich dass ich das so lasse wie es ist ...

Was mir gefällt:
- Header Grafik eindeutig und schlicht
- NAvigation finde ich etwas :-) aber so mag ichs
- Suchbar (entsprich Apple)
- Loginformular

Was mir nicht gefällt:
Gar nichts

Note: 1+
Unterschrift: EDONKY

Ich lieb die Seite :-)

ich mag keine festen grössen, warum zeigt mein anhang.

ich komme mit einer (zugegeben eher unnormalen) auflösung von 1600 x 1200.
schrift ist recht kleine, was aber mit strg und + kein problem sein sollte. das eregbnis ist eher naja....

das design selbst finde ich sehr gelungen.

Anhänge

• strg_plus.jpg
    strg_plus.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 12
thx ... ich werd auf jeden fall versuchen das mit der schrift hinzukriegen. Vlt wäre es sinnvoll die schriftgröße vom user zu bestimmen, werd mich die woche damit befassen.

Die Hover-Effekte hätte ich noch stärker rausgearbeitet, so kann ich sie ziemlich schlecht erkennen (rechte Navigation).
Das Suchfeld ist länger wie der Bereich, in dem ich auch einen Suchtext eingeben kann.
Und irgendwie finde ich die Schrift im Inhaltsbereich zu klein.

1. die hovereffekte kommen ganz raus, nur der linke balken wird sich verfärben
2 Das suchfeld werd ich noch fixen
3. Die schrift kann ich nicht mehr größer machen, da die kleinen nachrichtenboxen dann zu viel platz verbrauchen würden und somit der recht schmale contentbereich zu überfüllt wäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben