• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bat Dateien im Browser ausführen?

In dem du eine Programmiersprache lernst die erstens auf Linux läuft und auch für den Apache verfügbar ist also PHP, Python, Ruby...
Hiermit kannst du dann ein Shellscript z.B. über einen Start oder Stop Button ausführen.

@bodo92
Das habe ich absichtlich nicht erwähnt, denn wenn man diesen Thread verfolgt hat, kann dieser Hinweis nur im Chaos enden :D

Ok :oops:

Aber abschließend kann man sagen mit HTML hat das wie schon einige male erläutert nichts zu tun, daher sollte der Thread Ersteller sich mal die Grundlagen von PHP (oder eben was anderes) ansehen.

Falls dann konkrete Probleme bei der Programmierung auftreten einen neuen Thread im passenden Unterforum erstellen.
Oder eben in der Jobbörse einen Auftrag ausschreiben, dürfte ja kein Vermögen kosten.

Ich denke, der Fragesteller hat sich hier in etwas verrannt...
Und wie kann man dann sh datein starten wie bei nicko.tk :mad:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Seite eine batch beim Client ausführt. Es könnte theoretisch unter Umständen Möglich sein, dass dies Windows-sei-dank mit Flash oder JS oder was auch immer Clientseitig ausführbar ist, des wäre jedoch eine gigantische Sicherheitslücke im Windows-Betriebssystem und sollte in diesem Fall umgehendst Microsoft darüber informiert werden, damit sie das ganze fixen können.
Wenn du unbedingt batch-Dateien ausführen möchtest, vergiss erst mal, sie offline beim Client auszuführen. Das sollte nämlich (hoffentlich) nicht möglich sein (sonst trete ich Windows aber endgültig in die Tonne und steige auf Mac um).

Du bräuchtest einen vServer, der unter WINDOWS läuft!!! Und dann könntest du mit Ajax oder so dann immer die Ergebnisse vom Server nachladen. Dies ist aber nur Theorie und wäre in vielerlei Hinsichten nicht empfehlenswert so umzusetzen, und vor allem viel zu kompliziert, für das, was am Ende bei rauskommt. Ws ich nicht ganz verstehe ist, warum man einen Webdienst benötigt, welcher bat-Dateien ausführen kann. Einfach Batch zum Download anbieten, dann können die Windows-Nutzer es selbst ausführen. Und du hast dir viel Schweiß gespart.

Meines Erachtens möchte der Thread Ersteller lediglich seine GameServer über eine Art Web-Interface Steuern also Starten, Stoppen.. er hat sich da glaub ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Ich vermute mit Batch im Browser ausführen meinte er das er die Ausführung der Batch über den Browser anstößt.

Zurück
Oben