• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bei Iframe zu externem Gästebuch gehen Links nicht mehr und Teile schwarz

apache2131

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich mein externes Gästebuch in die eigene Seite per iframe integrieren, doch jetzt gehen die Links nicht mehr und Teile der Seite sind mit schwarzen Streifen versehen.

Hier mal ein Link

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? :oops::oops::oops:
Danke im Vorraus

Meinst du den schwarzen Streifen unten?
Ich vermute einfach mal dass der Iframe kleiner ist als der Rest der Seite und dort die Hintergrundfarbe durchkommt.
Lösungen wäre Anpassung der Größe des Iframes oder Anpassung der Hintergrundfarbe.

Ich meine die schwarzen Streifen über und unter dem Header. Ich habe mal ein / weggemacht, jetzt geht zwar die Spry Menu Bar, jedoch sind die schwarzen Streifen immer noch da, nur an einer anderen Stelle.

Hier ein Link

Kann sein, dass es noch ein paar Minuten dauert, bis die neue geänderte Gästebuch.html erscheint

Danke im Vorraus.

Da deine Seite quasi nur aus einem falsch angewendeten Tabellengerüst besteht, dürfte sich die Analyse dieses Problems schwierig gestalten. :| Ergänze mal im CSS noch "td { vertical-align: top; }", evtl. hilft das bereits. Wenn nicht würde ich raten den gesamten Aufbau zu überdenken - ohne Tabelle.

@threadi

Danke für deine Hilfe, hat nun geklappt. Habe zuerst deinen Code in den CSS Bereich kopiert, doch danach war nur der obere schwarze Balken weg. Beim Durchschauen habe ich dann den zweiten Fehler entdeckt: <iframe src="http://24396.my-gaestebuch.de" name="G&auml;stebuch" frameborder="0" width="788" height="670"></iframe>

></div>
</td>
</tr>

Habe es weggemacht, nun funktioniert es super. Nochmals VIELEN VIELEN Dank!

Zurück
Oben