• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bei Texthover immer n anderes bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann mal bitte hier entlang: http://awaccount.piranho.de/tests/links.html

Version: 1.0
Vorteile: Es funktioniert. Ganz ohne JavaScript. Sogar im Internet Explorer. In der Mitte muss nicht unbedingt ein Bild sein; man kann – mit ein wenig Bearbeitung des Originals – auch einen Text verwenden.
Nachteile: Absolute Angaben und absolute Positionierung, also viel Arbeit, wenn man es den eigenen Wünschen anpassen will. Um das Ganze für den Benutzer komfortabel zu halten, müssen die Links um das Bild herum verteilt werden, sie können nicht auf der gleichen Seite des Bildes neben- oder untereinander stehen und ihre Anzahl ist auf vier begrenzt. Man könnte zwar theoretisch mehrere Links neben- und untereinander anordnen, aber dann muss man immer erst den flächenmäßig vergrößerten Link verlassen, um bei einem anderen den Wechseleffekt zu erzielen. Opera hat außerdem Probleme mit der Unterstreichung der Links – womit das allerdings zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Tipps zur Bearbeitung nach eigenen Wünschen: Die Links mittels CSS mit einer Hintergrundfarbe versehen. Maße des Bildes notieren oder merken. Taschen- und/oder Kopfrechner bereithalten.

sehr schön nur hats halt doch den riesen nachteil dass nur 4 links gibt^^
kann man nicht mit rowspan arbeiten? und einfach auf der linken seite mehrere Zeilen , die ganauso hoch sind wie der Text, machen und rechts davon eine spalte mit einer Zeile, in der das Bild ist.

GodFather schrieb:
sehr schön nur hats halt doch den riesen nachteil dass nur 4 links gibt^^
kann man nicht mit rowspan arbeiten? und einfach auf der linken seite mehrere Zeilen , die ganauso hoch sind wie der Text, machen und rechts davon eine spalte mit einer Zeile, in der das Bild ist.
Du kannst einen Link doch nicht ueber mehrere Zellen erstrecken.... Oder wie meinst du das jetzt?
Uebrigens sind natuerlich mehr als vier Links moeglich, nur muss der Benutzer dann jedes Mal erst den Link, auf dem er sich gerade befindet, in Richtung vom-Bild-weg verlassen und dann ueber den naechsten gehen. Wenn du glaubst, das geht so in Ordnung, kannst du es ja so abwandeln.
Ich kann mir aber noch weiter ueber Version 2.0 Gedanken machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben