@Wustenross: Many Thanks!
Bin schwer beeindruckt - vielen Dank für deine Mühe!
Ja, ich möchte auch keine vorgekauten Sachen zum Copy & Pasten!
Ich möchte ja schon was mitnehmen - muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bereits einen echten PHP-Kurs hatte vor ca. 3 Jahren! Aber wenn man nicht jeden Tag damit arbeitet und zu tun hat...
Mich interessiert die Materie aber durchaus!
Wow! Didn't know that!
Danke für die Erläuterung!
Die Sache mit dem captcha wäre mein nächstes Anliegen gewesen - das erübrigt sich dann nämlich!
Ein text input feld im css auf hidden zu setzen kriege ich wahrlich hin...HTML & CSS krieg ich überwiegend gebacken, php weniger!
Javascript hat so unendlich viele Möglichkeiten aufgrund der Objekt-Orientierung aber da es client-seitig ist und somit
"abschaltbar" scheue ich mich davor es zu lernen...vielleicht ein Fehler!
Daher bevorzuge ich PHP als nächste Lernstufe!
Ja, mache ich auch jeden Fall!
Wird aber Freitag, da ich morgen bei Kunden bin....
Bin gespannt - bis dahin aber erstmal vielen Dank.
More to come....
Grüße
L'mate
Bin schwer beeindruckt - vielen Dank für deine Mühe!
Erst mal zum testen das PHP-Script für den Empfang der Formulardaten und das abschicken einer E-Mail.
Ich selbst habe es nicht getestet. Eingabeprüfung und so weiter ist noch nicht implemeniert, du sollst ja auch deine Fehler selber finden und verstehen was da vor sich geht.
Ja, ich möchte auch keine vorgekauten Sachen zum Copy & Pasten!
Ich möchte ja schon was mitnehmen - muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bereits einen echten PHP-Kurs hatte vor ca. 3 Jahren! Aber wenn man nicht jeden Tag damit arbeitet und zu tun hat...
Mich interessiert die Materie aber durchaus!
Die soll folgendes bewirken.
Spambots füllen alle Formularfelder aus, aus Gewohnheit und weil sie so programmiert wurden. Wir bieten hier also ein Input-Feld an, welches wir irgendwie benennen und mit CSS auf unsichbar setzen. Spambots interessieren sich nicht für CSS, das nutzen wir aus. Ist mehrfach so eingesetzt und funktioniert prima und wir brauchen kein ärgerliches Captcha, die alle nur halbherzig funktionieren und nur den User ärgern. Aber wir machen hier was Benutzerfreundliches.
Also noch mal Feld drin lassen, mit CSS den Selector auswählen und visibility auf hidden setzen. Kriegst du das hin?
Wow! Didn't know that!
Danke für die Erläuterung!
Die Sache mit dem captcha wäre mein nächstes Anliegen gewesen - das erübrigt sich dann nämlich!
Ein text input feld im css auf hidden zu setzen kriege ich wahrlich hin...HTML & CSS krieg ich überwiegend gebacken, php weniger!
Javascript hat so unendlich viele Möglichkeiten aufgrund der Objekt-Orientierung aber da es client-seitig ist und somit
"abschaltbar" scheue ich mich davor es zu lernen...vielleicht ein Fehler!
Daher bevorzuge ich PHP als nächste Lernstufe!
Gib dann mal Feedback ob es funktioniert, dann machen wir weiter.
Ja, mache ich auch jeden Fall!
Wird aber Freitag, da ich morgen bei Kunden bin....
Bin gespannt - bis dahin aber erstmal vielen Dank.
More to come....
Grüße
L'mate