Timmer
Mitglied
Hey, ich möchte an meiner Website rechts, links und unten einen Schatten drann machen und dieser Schatten soll aber durch scrollen nicht sichtbar werden. Wenn der User eine niedrige-normale Auflösung verwendet, muss er nach unten, ggfs sogar nach rechts und links scrollen. Genau dann soll der Schatten nicht angezeigt werden. Benutzt der User aber eine hohe Auflösung (und nicht scrollen muss), soll der Schatten als Seitenbegrenzung angezeigt werden (und nur dann, da er sonst unnötig ist).
Der Schatten besteht aus Eck-Grafiken und langgezogenen 'Strecken'-Grafiken. Also sind mindestens 5 Blockelemente um die Website gebaut, die von diesen Eigenschaften betroffen sind.
Man könnte es mit JS realisieren, aber die Methode gefällt mir nicht. Gibts vielleicht eine Methode mit CSS (z.B. overflow), mit der ich das realisieren kann? Ein Lösungsansatz wäre nicht schlecht, da ich echt keinen Schimmer habe, wie ich an das Problem rangehen sollte...
Timmäh!
Der Schatten besteht aus Eck-Grafiken und langgezogenen 'Strecken'-Grafiken. Also sind mindestens 5 Blockelemente um die Website gebaut, die von diesen Eigenschaften betroffen sind.
Man könnte es mit JS realisieren, aber die Methode gefällt mir nicht. Gibts vielleicht eine Methode mit CSS (z.B. overflow), mit der ich das realisieren kann? Ein Lösungsansatz wäre nicht schlecht, da ich echt keinen Schimmer habe, wie ich an das Problem rangehen sollte...
Timmäh!