• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

%best. wert%-Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt, weiß ich im Moment nicht, wie ich mir, außer durch die Bücher von Gimli, CSS bei bringen soll ^^
Es gibt außer Büchern auch noch etliche Websites, die Dir CSS beibringen können.

SELFHTML: Stylesheets (CSS) und CSS 4 You - The Finest in Stylesheets sind wohl die meistegenannten.

Was Deine HTML-Kenntnisse angeht...die meisten, die von sich behaupten, sie können HTML können mit dem Stichwort "Semantik" nichts anfangen, bauen Layouts mit Tabellen oder packen Elemente nochmal in divs, um sie erst dann zu formatieren. Bei den meisten Umsteigern von Tabellenlayouts auf CSS-Layouts muss man feststellen, dass sie nicht in der Lage sind, HTML im eigentlichen Sinne, nämlich zur Auszeichnung des Inhalts, zu nutzen. Deswegen habe ich da nochmal drauf hingewiesen.

Gruß,
-Efchen

ok, dann werd ich mich mal durch die Seiten durchschlagen ... hoffentlich helfen die mir, sonst komm ich wieder ^^ :P

Danke für die Seiten

und wegen den kenntnissen, ich kenn zwar das Wort Semantik, kann aber ehrlich nix damit anfangen, aber dennoch denke ich sagen zu können, dass ich auch ohne Tabellen und wygswgjk (oder wie diese Editoren auch immer heißen mögen) auskomme ^^

ok, dann werd ich mich mal durch die Seiten durchschlagen ... hoffentlich helfen die mir, sonst komm ich wieder
Gerne :-)

und wegen den kenntnissen, ich kenn zwar das Wort Semantik, kann aber ehrlich nix damit anfangen, aber dennoch denke ich sagen zu können, dass ich auch ohne Tabellen und wygswgjk (oder wie diese Editoren auch immer heißen mögen) auskomme ^^
Die Editoren heißen WYSIWYG (What You See Is What You Get).
Aber ohne Tabellen komme ich nicht aus, wie soll ich sonst tabellarische Daten auszeichnen :-)

So, endlich kann ich wieder antworten (doofes Mozilla lädt erst die Box und dann deaktiviert der die automatisch -.-)

Also:
CSS macht eigentlich richtig spaß ^^
is richtig ... einfach würd ich mal sagen, wenn man es einigermassen versteht.

aber, was ist eigentlich XHTML?
davon hab ich noch nie gehört ... ^^
kann mir wer das erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben