• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestehende Website erweitern

joeadamo

Neues Mitglied
Hallo erstmal ans Forum,
mit mir hat das Forum nun einen weiteren Newbe , der auf eure Hilfe angewiesen ist.

Mein Wunsch war es eine Website ins Leben zu rufen die einerseits zur Affiliate Werbung taugt und trotzdem mit Content ständig erweiterbar ist. Hierzu erwarb ich als Grundstock ein Reiseportal welches komplett in html geschrieben ist. Leider kam ich mit der Webdesignerin nicht gut aus - so dass Erweiterungen ihrerseits nicht mehr möglich sind.

Ich möchte auf meiner Seite Reisenvergleichsportal gerne den Menüpunkt Sonderangebote in Reise Auktionen umbenennen und dann um 3 weitere Unterseiten, auf denen ich die Sonderauktionen beschreiben möchte erweitern.

Eine bestehende Seite mit Text zu erweitern ist mit dem KompoZer kein Problem .
Scheitern tue ich jedoch an der Erweiterung um Seiten, da hier ja in die Struktur eingegriffen werden muss.
Hier bitteich jetzt um eure Hilfe.

Welche Form von Hilfe schwebt dir denn vor? Wie das Portal im Hintergrund aufgebaut ist, kannst nur du alleine wissen.

Die Seite wurde mit "WebSite X5 Evolution" zusammengeschraubt. Deshalb sollte der Ersteller diese Änderungen durchführungen.

Ich möchte auf meiner Seite Reisenvergleichsportal gerne den Menüpunkt Sonderangebote in Reise Auktionen umbenennen und dann um 3 weitere Unterseiten, auf denen ich die Sonderauktionen beschreiben möchte erweitern.

Dann sähe dein Quelltext dort so aus:

HTML:
...
  <li><a href="sonderangebote.html" title="">Reise Auktionen</a></li>
<ul>
   <li><a href="example.html" title="">example</a></li>
</ul>
...

Natürlich musst du den Namen wie den Link umändern.

Dann sähe dein Quelltext dort so aus:

HTML:
...
  <li><a href="sonderangebote.html" title="">Reise Auktionen</a></li>
<ul>
</ul>
...

Natürlich musst du den Namen wie den Link umändern.

Und wo muss ich den Eintrag oder die Änderung machen ?
Ist das eventuell in der x5engine.js einzutragen ?

Jetzt habe ich mal die idex.php aufgerufen und dabei festgestellt, dass website x5 evolution nach einem Usernamen und einem Passwort fragt.
Ist das Projekt selbst Passwortgeschützt oder lag das daran, dass ich die Datei mit meinem Dreamweaver aufgerufen habe und sich die Datei nur mit website x5 evolution öffnen lässt.

Wäre schon schön dies vorher zu wissen, bevor ich den website x5 umsonst kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
In der x5engine.js sicherlich nicht. Das klingt nach einem vendor file.

Du könntest mit diesem X5 Evolution arbeiten. Wirst hier allerdings kaum Feedback dazu erhalten, weil es sich dabei nicht um ein gängiges Tool handelt. Du kannst statt dessen auch jeden beliebigen Editor verwenden, wirst ohne entsprechendes Hintergrundwissen über Webtechnologien dein Portal aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zerschießen. Das ist nicht unbedingt ein Einsteigerprojekt.

Sollte es sich um ein kommerzielles Projekt handeln, suche dir besser jemanden der es für dich betreut, oder richte dich auf eine lange Lernzeit ein.

Und wo muss ich den Eintrag oder die Änderung machen ?
Ist das eventuell in der x5engine.js einzutragen ?

Nein, dort nicht. Wie mir scheint, hast du wirklich gar keine Ahnung von HTML.
Du müsstest normalerweise eine index-Datei auf dem Server liegen haben. Falls dies eine HTML-Datei sein sollte, musst du die öffnen (z.B.mitdem Kostenlosen Webocton Scriptly) und dort den entsprechenden Teil austauschen. Falls es sich um eine PHP-Datei handeln sollte, hängt das ganz davon ab. Suche am besten mal mit Strg+F nach
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Wenn ein Eintrag gefunden worden ist, ist dies der Anfang deiner HTML-Datei. Falls nicht, wird sie vermutlich in diePHP-Datei eingebunden sein.

Nein, dort nicht. Wie mir scheint, hast du wirklich gar keine Ahnung von HTML.
Du müsstest normalerweise eine index-Datei auf dem Server liegen haben. Falls dies eine HTML-Datei sein sollte, musst du die öffnen (z.B.mitdem Kostenlosen Webocton Scriptly) und dort den entsprechenden Teil austauschen. Falls es sich um eine PHP-Datei handeln sollte, hängt das ganz davon ab. Suche am besten mal mit Strg+F nach
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Wenn ein Eintrag gefunden worden ist, ist dies der Anfang deiner HTML-Datei. Falls nicht, wird sie vermutlich in diePHP-Datei eingebunden sein.

Klar ist auch eine index.html vorhanden.
Neues Problem - es liegt ein Passwortschutz von WebSite X5 Evolution Evolution 8.0.9 drauf

Das ist aber mehr als seltsam, wenn eine HTML-Datei passwortgeschützt ist. Dann lade dir mal den kostenlosen Webocton Scriptly herunter und versuche, das Dokument damit zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben