• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bestimmte Inhalte einer Tabelle auslesen lassen

Hallo,

ich möchte, dass nur die Inhalte der Tabelle "iv_pricelist_furni" mit der Kategorie (cat) "Ulra" angezeigt werden.
Gestern Abend habe ich mich mit den Grundlagen auseinander gelegt und mit WHERE versucht, es geht aber leider nicht.
Es handelt sich um diese Zeile:

PHP:
  $select_all_furni = mysql_query("SELECT * FROM iv_pricelist_furni WHERE cat = Ultra");

Das gesamte Script findet ihr unter diesem Link: http://pastebin.com/8sSAUJ5X

Auf der Seite kommt dann keine Error Meldung, es wird dann die "Else" von der Zeile 48 ausgegeben.
 
Werbung:
Hältst du
PHP:
$select_all_furni = mysql_query("SELECT * FROM iv_pricelist_furni WHERE cat = Ultra");
$select_all_furni = mysql_query($select_all_furni);
wirklich für sinnvoll?
 
Jetzt, wo ich weiß was es ist, nein. :p
Habe es entfernt, ändert sich trotzdem nichts.
(Das führt doch eine SQL Anweisung aus, oder?)
 
Werbung:
Weiß der Geier, wie dein aktueller Quellcode aussieht, vielleicht hast du ja was falsch übernommen.
 
Werbung:
Boah!!! Mach doch mal die Augen auf!!!

$select_all_furni = "SELECT `id`, `name`, `beschreibung`, `img`, `cat` FROM `iv_pricelist_furni` WHERE `cat` = 'Ultra'";
$result = mysql_query($select_all_furni);
if(mysql_num_rows($select_all_furni) != 0)

Und wo ist der Teil mit mysql_error geblieben?!?!?!?
 
Hab den Teil mit dem Error absichtlich weg gelassen, wieso aber weiß ich nicht mehr. :confused:

Was genau meinst du mit dem $select_all_furni ? Das muss doch gleich bleiben, oder?
 
Werbung:
Bitte lerne die Grundlagen! Ich winke hier schon nicht mehr mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem ganzen Zaun! Wenn du jetzt immer noch nicht den Fehler siehst, hapert es gewaltig an den Grundlagen.
 
Du hast bestimmt Würfel neben deiner Tastatur, oder? Anders ist nicht zu erklären, wie du mit den Variablen rumwürfelst. Letzer Hinweis, dann bin ich raus, weil mir das dann doch etwas zu albern wird:

$query = "SELECT `id`, `name`, `beschreibung`, `img`, `cat` FROM `iv_pricelist_furni` WHERE `cat` = 'Ultra'";
$result = mysql_query($select_all_furni) or die ("MySQL-Error: " . mysql_error());
if(mysql_num_rows($query) != 0)

Und nochmal: lerne die Grundlagen, sieh' dir Beispiele in der Doku an, arbeite einige Tutorials durch und hör' mit der Raterei auf, alles andere macht keinen Sinn.
 
Werbung:
Lass' es einfach sein mit dem Programmieren, ist halt nicht dein Ding.
Wer weder Tutorials noch die Doku richtig liest, der wird es nie lernen.
 
Wenn du keine Lust hast antworte doch ganz einfach nicht auf diesen Thread, ich erstelle hier diesen Thread weil ich nicht weiter komme und nicht weil ich keine Lust habe, wenn ich es selber hinkriegen würde hätte ich es schon gemacht, aber ich kann es eben nicht. Anstatt solch unnötige Kommentare abzulassen kannst du das hier ignorieren oder helfen, deine Wahl. Aber hier jetzt so dumme Kommentare abzugeben muss nicht sein.
 
Werbung:
Das hat nichts mit dummen Kommentaren zu tun! Was du da machst hat eher was mit raten als mit programmieren zu tun. Bei den Böcken, die du hier schießt, erkennt man eindeutig, dass du dir noch kein Tutorial ernsthaft angesehen hast und auch die Beispiele in der Doku gelesen hast. Denn aus der Doku kann man teilweise per Copy/Paste den Quellcode übernehmen, wenn man die Spalten- und Tabellennamen anpasst.
Und wenn man dir dann Hinweise gibt, verstehst du es nicht und geposteten Quellcode zerdrischt du so, dass wieder nichts geht.
Außerdem ist es nicht das erste Mal, dass dir gesagt wird, dass du bitte mal die Grundlagen lernen sollst. Und zu alle dem kommt noch, dass man den Eindruck gewinnt, das Programmieren einfach nichts für dich ist, was ja auch nicht schlimm ist, ich kann ja z.B. keine Brötchen backen. Etwas Talent und logisches Denkvermögen ist beim Programmieren schon wichtig, das scheint dir aber zu fehlen. Wie gesagt, ist ja auch nicht schlimm, nicht jeder ist zum Programmierer geboren.
 
Ich gebe bdt600 da vollkommen recht. Bei dir fehlt es eindeutig an Eigeninitiative im Bezug auf Debuggen.
Alleine schon mit den Hinweisen vom vorletzten Posting von bdt600 sollte dir klar werden wo deine Fehler liegen.

Für dich bedeutet das nichts anderes, als das du dich gefälligst auf deine 4 Buchstaben setzt und deinen Quellcode Zeile für Zeile durchgehst um deine Fehler zu finden.

Nur als Beispiel aus dem von dir zuletzt verlinkten Quellcode:

PHP:
<?php
if(!isset($_GET['detail'])) {
    $query = "SELECT `id`, `name`, `beschreibung`, `img`, `cat` FROM `iv_pricelist_furni` WHERE `cat` = 'Ultra'";   $result = mysql_query($query)  or die ("MySQL-Error: " . mysql_error());

  if(mysql_num_rows($query) != 0) {
    ?><div width="100%" style="align: center"><?php
    foreach($db->get($prefix."pricelist_furni") as $furni) {

Da werden zwei Codezeilen schon mal wieder zu einer (gleich die erste nach der If-Anweisung) zusammengefasst, was schon einmal wieder das Korrekturlesen und Debuggen erschwert (auch wenn hier noch kein Fehler vorhanden ist).

Und wo zum Teufel kommt jetzt auf einmal $db->get(...) her? Merkst was? Nein? -> Setzen 6

Letztendlich komme auch ich nur zu einer Schlussfolgerung:
Wenn du nicht deinen eigenen Code debuggen kannst, dann lass das Programmieren Gottverdammt noch einmal bleiben und such dir jemanden der das Ganze für dich Programmiert!
 
Zurück
Oben