• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beta Version 000.1

xooox

Neues Mitglied
Hallo,

habe jetzt mal meine Skizze in einen groben Entwurf umgestalltet, normalerweiße zeig ich meine Beta Versionen keinen, aber da sehr viel Geld auf dem Spiel steht mus ich zwischenzeitlich wissen was andere dazu sagen:

Wie gesagt es ist ein Entwurf, mehr dahin geklatscht, sagt mir also nicht, können lamppen fliegen :mrgreen:
oder warum ist nur auf dem Logo Moss, oder warum gibt es 10 mal Home als Navigations Punkt, es wird noch locker 100 Arbeitsstunden verschlingen bis es für mich in Ordnung ist.

So lange rede kurzer sinn hier die Beta 000.1 Version :

Was sagt ihr dazu ?

lg.xooox

Coole Idee :)

Hab aus HTML-/CSS-Sicht nur ein Bedenken: die Menüpunkte oben könnten auch unterschiedliche Längen haben. Das solltest Du evtl. noch berücksichtigen, was aber wiederum aus Gestaltungssicht schwierig handelbar ist denke ich.

Hi threadi,

einen Menüpunkt zu Designen, dauert knapp 30 Minuten wen man die Fülloptionen schon auswendig kennt, und mus Designt werden, darum ist es natürlich alles andere als Dynamisch :mrgreen:

Genau so wie die Suchmaschienen Optimierung, alles sachen die hierbei nicht zählen der Kunde will was besonderes, und ich liefer im das, wen ich überhaupt bis Sonntag fertig werde :mrgreen:

Nachdem das Design steht, also komplett fertig ist werde ich mich auf Lösungs suche machen, um das alles Brower(IE<6, FF<2) Kompatibel zu bekommen.

Jetzt zählt nur ob das Design so gut ankommt mehr nicht.

Darum weiter Feedbacks abgeben, ihr braucht keine Designer zu sein um zu sagen, ja hat was oder nö abzuluter bullshit :mrgreen:

Edit:fast vergessen danke fürs Feedback threadi

mfg.xooox

Aus Sicht von SEO sehe ich da weniger ein Problem. Die Menüs oben kannst Du als <ul>-Liste definieren, die Bilder als Hintergrundgrafiken von <li> und darin per span die Beschriftungen verstecken (weil man die Texte ja nicht per CSS schräg stellen kann). Sollte funktionieren. Der Content darunter ist einfach in einem div und kann normal formatiert werden. Sehe ich kein Problem dabei.

Dieses Design für Browser vor IE6 zu optimieren dürfte eher schwierig sein. Weiß nicht, ob sich angesicht derer Marktanteile sowas überhaupt lohnt. Bastel es lieber erstmal für den FF und alle modernen Browser zurecht.

threadi klinckt doch schon mal viel versprechend, kann ich mir aber momentan noch keine gedanken zu machen, da erstmal das Design dran ist;Jump
@ All bitte nur den Entwurf bewerten Ja hat was oder Nein ist Bullshit thx

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her echt super. Ist wirklich mal was anderes.

@ Prisodi:
Hier kannst du mal eine Seite sehen, die Still und Design hat.

Wie gewünscht hier mein "Kommentar" dazu:

Auch wenn es sehr "schön" aussieht und die Idee recht gut ist, aus der Sicht von CSS wird das eher ein sehr schweres umsetzen. Das Layout ist eher ein print-Layout (fest vorgegebene Blattgröße) und somit nicht wirklich für das Web geeignet.

Bedenke das hier eine Vielzahl von Besuchern auf die Seite kommen werden und sicherlich nicht nur mit einen PC oder Mac, sondern auch mit einen Iphone, PDA, Handy, ... oder eventuell sogar Menschen mit Sehschwächen, welche die Schrift sehr vergrößert haben.

Die Navigation an sich sollte machbar sein, denn die Buttons kannst du als Grafik einbinden. Eher das Problem sehe ich hier beim Content. Ich denke mal das der Text aus der Box wandern wird, wenn er vergrößert wird. Das könntest du umgehen, wenn du den Hintergrund 3 teilst (links, rechts, unten) und dann eine Hintergrundfarbe passend zum Bild gibst.

Machbar ist es aufjedenfall, aber nicht so einfach.

Gruß
Loon3y

Ohjeeeeeeeeeeeee Ohjeeeeeeeeeee meine nerven :mrgreen:

Ich will doch nur wissen was mit dem Design ist :mrgreen:

Leute bitte das Thema lesen, dann könntet ihr sehen das mich die umsetzung vom Design zum Code momentan überhaupt nicht interessiert, hab schon schwere sachen hinbekommen.

Das Design ist für mich die größte arbeit das mus ausehn wie ein roh geschliffener Diamant, darum noch mal bitte nur das Design bewerten, und ganz wichtig Thema komplett lesen.

Trozdem danke an alle für die Kommis, selbst wenn ich jetzt immer noch nicht weiter bin :sad:

Edit:
Vom Design her echt super. Ist wirklich mal was anderes.

@ Prisodi:
Hier kannst du mal eine Seite sehen, die Still und Design hat.

Er hats verstanden thx yss

Hallo,

habe jetzt mal meine Skizze in einen groben Entwurf umgestalltet, normalerweiße zeig ich meine Beta Versionen keinen, aber da sehr viel Geld auf dem Spiel steht mus ich zwischenzeitlich wissen was andere dazu sagen:

Wie gesagt es ist ein Entwurf, mehr dahin geklatscht, sagt mir also nicht, können lamppen fliegen :mrgreen:
oder warum ist nur auf dem Logo Moss, oder warum gibt es 10 mal Home als Navigations Punkt, es wird noch locker 100 Arbeitsstunden verschlingen bis es für mich in Ordnung ist.

So lange rede kurzer sinn hier die Beta 000.1 Version :

Was sagt ihr dazu ?

lg.xooox

Hallo xooox,

die Menüpunkte oben könnten auch unterschiedliche Längen haben. Das solltest Du evtl. noch berücksichtigen, was aber wiederum aus Gestaltungssicht schwierig handelbar ist denke ich.

Ich denke, dass es interessanter wird, wenn die Bretter unterschiedliche Längen haben...

So, jetzt kommt die Kritik: wenn ich eine Seite betrete, will ich auf den allerersten Blick sehen,
wo ich bin! Das heißt, das Kneipenschild / -Logo muss größer und (wenn möglich) besser lesbar
und ich würde auf jeder Seite mindestens ein Foto direkt ins Blickfeld rücken => das dürfte Dein
Design auch nochmal beeinflussen... (klar, die Texte brauchst Du auch)

Da Du das Moos explizit erwähnt hast: passt das zu der Kneipe? Kann sich Dein Auftraggeber
damit identifizieren? Wächst da Moos in den Ecken (in der Zapfanlage? ;-) )?
Spricht das mögliche Gäste an?

Grüße
Bernhard

Bernhard, so weit will ich noch nicht ins Thema gehen, wir reden hier über den ersten entwurf Beta 000.1 danach kommt Beta 000.2 dann Beta 000.3 und irgentwann ist das Design fertig, habe doch im ersten Beitrag alles wichtige geschrieben, es fehlen noch rund 1000send objekte im Design Bilder, Nägel die letzentlichen Navigations Punkte die selbstverständlich nicht nur Home heißen und somit größer oder kleiner werden, der Content ist noch überhaupt nicht gemacht das ist nur ein Stock mit Text damit die Page nicht leer aussieht der BG ist einfach nur dahingeklatscht damit dort was ist, usw.

Ich frage mich grad echt, bin ich der einzigste hier im Board der jemals ne Beta version vorgestellt hat, um mal grad zwischen seiner arbeit zu erfahren wie der erste eindruck wirkt o.O

Okay Okay ist ja nur die Beta 000.1 bei der vorstellung der Beta 000.2 weiß dann bestimmt jeder wodrauf ich hinaus will :mrgreen:

Jops kann ich machen, auch wenn ich nich viel Zeit hab.

Ich finde das Design sehr schick, nur ich bin mir noch nich sicher, ob dus umsetzen kannst ;)

Ich persönlich finde z.B., die einzelnen Menüpunkte zu designen is ziemlich aufwendig.

Viel einfacher wärs, wenn du eine passende Schrift suchst und die dann per HTML beschriftest (die Menüpunkte).

Aber grundsätzlich sehr schick!

Gruß
Toast

PS: Solche Leute wie p****** erst gar nich anschreiben ;)

Hallo xooox,

ich weiß, was eine Beta 000.1 ist...

Wie schon gesagt, ich will auf den ersten Blick sehen, wo ich bin - das tue ich hier nicht!

Nochwas: sehr viele Leute surfen vom Büro aus (obwohl sie das natürlich nicht dürfen),
stell Dir vor, ich sitze im Großraumbüro, bin auf der Kneipen-Site, Du gehst in zwei-drei
Meter Entfernung vorbei, Dein Blick streift meinen Bildschirm => das Design muss auch
aus dieser Entfernung so wirken, dass Du anschließend sofort diese Site aufrufst!
Das tut es meiner Meinung noch überhaupt nicht.

Nimm ein Platzhalterfoto! Und zwar eins, dass der Besonderheit der Kneipe möglichst nahe kommt.
Das Foto beeinflusst das Design ganz wesentlich!

Grüße
Bernhard

Bernhard, so weit will ich noch nicht ins Thema gehen, wir reden hier über den ersten entwurf Beta 000.1 danach kommt Beta 000.2 dann Beta 000.3 und irgentwann ist das Design fertig, habe doch im ersten Beitrag alles wichtige geschrieben, es fehlen noch rund 1000send objekte im Design Bilder, Nägel die letzentlichen Navigations Punkte die selbstverständlich nicht nur Home heißen und somit größer oder kleiner werden, der Content ist noch überhaupt nicht gemacht das ist nur ein Stock mit Text damit die Page nicht leer aussieht der BG ist einfach nur dahingeklatscht damit dort was ist, usw.

Ich frage mich grad echt, bin ich der einzigste hier im Board der jemals ne Beta version vorgestellt hat, um mal grad zwischen seiner arbeit zu erfahren wie der erste eindruck wirkt o.O

Okay Okay ist ja nur die Beta 000.1 bei der vorstellung der Beta 000.2 weiß dann bestimmt jeder wodrauf ich hinaus will :mrgreen:

Ja, finde das Design ansprechend und wenn ich mir das so anschau, dann sieht es schon recht nach einer Spelunke aus ^^

Also im großen und ganzen (kann natürlich nicht sagen, wie Benutzerfreundlich das mal sein wird, da man ja nur das Bild vor Augen hat) fidne ich es schon gut.

Aber du solltest vlt. mal demnächst den Link zur BETA posten, damit wir uns auch die Hover-Effekte etc anschauen können.

Ausserdem, falls du das nicht schon gemacht haben solltest, lass deine Seite mal durch mehrere Validatoren laufen, also für CSS, PHP etc ... dann siehst du auch schnell, welche Fehler du gemacht haben könntest ^^

Grüsse und ich freu mich schon mal die Seite genauer unter die Lupe nehmen zu können.

Ja, finde das Design ansprechend und wenn ich mir das so anschau, dann sieht es schon recht nach einer Spelunke aus ^^

Also im großen und ganzen (kann natürlich nicht sagen, wie Benutzerfreundlich das mal sein wird, da man ja nur das Bild vor Augen hat) fidne ich es schon gut.

Aber du solltest vlt. mal demnächst den Link zur BETA posten, damit wir uns auch die Hover-Effekte etc anschauen können.

Ausserdem, falls du das nicht schon gemacht haben solltest, lass deine Seite mal durch mehrere Validatoren laufen, also für CSS, PHP etc ... dann siehst du auch schnell, welche Fehler du gemacht haben könntest ^^

Grüsse und ich freu mich schon mal die Seite genauer unter die Lupe nehmen zu können.

Hallo Hesoyam,

ich gehe davon aus, dass das ganze derzeit nur in Photoshop existiert...
Das wäre durchaus eine normale Vorgehensweise.

Grüße
Bernhard

Hallo Hesoyam,

Habe zwar schon seit letzter Woche mehrer Designs, aufs Blatt Papier gebraucht, aber erst gestern also diese Nacht angefangen mit den Design arbeiten, so wie es jetzt aussihet könnte man sagen sieht meine Skizze auf dem Blatt papier aus, in meinen Augen ist das nicht mals ein entwurf :mrgreen:
werde aber auch nur noch das fertige Design ende der woche Posten das ist mir hier viel zu streßig im Board, das ganze gespamme, und nicht lesen meines Themas, so macht das keinen spaß :twisted:

@Bernhard,

nicht das du mich falsch verstehst, sobald das design fertig ist würde ich mich über so beiträge von dir sehr freuen, sie sind erlich und genau sowas braucht man dann, aber wir reden hier von einer naja skizze was imagineres was du aber schon sehen darfst kp :mrgreen:
gedulde dich mit deinen Beiträgen noch paar tage dann sind sie willkommen

mfg.xooox

nicht das du mich falsch verstehst, sobald das design fertig ist würde ich mich über so beiträge von dir sehr freuen, sie sind erlich und genau sowas braucht man dann, aber wir reden hier von einer naja skizze was imagineres was du aber schon sehen darfst kp :mrgreen:
gedulde dich mit deinen Beiträgen noch paar tage dann sind sie willkommen

mfg.xooox

Hallo xooox,

schon klar...

Dann beschränke ich mich jetzt auf das Wesentlichste: mach das Logo / das Kneipenschild deutlich größer!

Darauf bezog sich mein "ich will wissen, wo ich bin" als allererstes und das wird das Gesamtdesign durchaus beeinflussen...

Grüße
Bernhard

Hi

Also für mich sieht es so aus als were es ein Desgin für ein Game.Von der Grafik her könnte man sicher noch die Lampen oben verbessern.
Ansonsten müßte man wissen welche Zielgruppe und welches Gewerbe das Design ansprechen soll.

Wenn es für ein Spiel ist es gut gelungen für andere Sachen könnte es sein das es eine Thema verfehlung ist bzw. auch zuviel ablenkt.

Farben und Kontrast ist auch in ordnung.

Mfg Splasch

Hi

Also für mich sieht es so aus als were es ein Desgin für ein Game.Von der Grafik her könnte man sicher noch die Lampen oben verbessern.
Ansonsten müßte man wissen welche Zielgruppe und welches Gewerbe das Design ansprechen soll.

Wenn es für ein Spiel ist es gut gelungen für andere Sachen könnte es sein das es eine Thema verfehlung ist bzw. auch zuviel ablenkt.

Farben und Kontrast ist auch in ordnung.

Mfg Splasch

Ich denk mal, dass das Thema eine "ü30-Kneipe" in Hamburg sein soll ....

Zurück
Oben