• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung Firmenpage

Hallo,

die Intro sieht so doch schon mal gut aus. bis das es halt eine intro ist und die sollte eigentlich die letzte Seite sein die erstellt :O).

Mach Doch als erstes das grund Design der Seite mit ein Grafikprogramm oder Stifte und Papier, das umgesetzt bekommen wir dann schon bevor Du dich mit html rumkärgerst um festzustellen "ach doch lieber Link" und wieder 2 tage um sonnst gepastelt.

Bin auch für Browserweiche aber wieso js und nicht mit PHP die Browsersprache abfangen und dann halt die passende Seite Zeigen, inkl Flaggen zur sicherheit.
Vorteil geht immer.

via IP-Adresse ist fraglich, was ist mit den Russischen Vorsitzenden der auf Malle am Pool sitzt mit seinem Laptop? :O)

edit: wieso mit border einschränken, es geht auch mal ohne, lüftig und locker.

Cheffchen

Zuletzt bearbeitet:
Nope, das geht gar nicht ! Die Slowenische (?) Flagge läuft auf ´nem 15"er rechts aus dem Bild. Ich hab hier keine Möglichkeit, ins css zu schauen, aber ich schätze mal, Du hast beim overflow kein "scroll" gesetzt.

Die BG-Color gefällt mir gar nicht, das hat überhaupt keinen Bezug zum Produkt. Stell Dir die Frage, wofür Euer Unternehmen steht. Worin seid Ihr stark, was macht Ihr. Greif diese Idee auf und erstelle einen Background, der einen Bezug zum Unternehmen herstellt. Ich hab´s schon mal erwähnt, z.B. ein Gleisbett, oder auch nur der Schotter darunter, Schleifscheiben, Greifzangen, Schweissgeräte,... Das muss nichts grafisch hochtrabendes sein, halbtransparent in den Hintergrund gelegt kannst Du mit einfachen Mitteln tolle Ergebnisse erzielen. Die Technik dazu beherrschst Du doch.

Auch mit einfachen Mitteln kannst Du gute Ergebnisse erzielen. Ich arbeite mit paint.net. Natürlich ist das kein Photoshop, aber die Bearbeitungsmöglichkeiten sind schon enorm.

Du hast selbst geschrieben, Ihr seid ein Familienunternehmen, das gegen 3 oder 4 Konzerne antritt. Ihr könnt Euch nicht erlauben, eine halbherzige Seite zu schreiben. Ihr braucht etwas, bei dem Eure Interessenten von der ersten Sekunde an begeistert sind. Eure Kunden kennen Eure Vorzüge schon !

Du bist ja immer noch bei der Tabellentechnik...
Ich bin nur ein kleiner Schreiberling. Wenn Du diese Seite in den Websitecheck stellst, werden Die einige Leute Dein sauer erarbeitetes Ergebnis virtuell um die Ohren schlagen (ich verspreche, ich halte mich zurück !).

Grüße vom Diensthabenden
low

Oooh man ! :D
Dachte halt Orange da unser kompletter Maschinenpool Orange ist ;)
Ist halt immer so eine Sache..bei mir ist z.B. Alles drin..und auch nicht zu groß.
Das liegt aber wohl an meinem 23er widescreen in full hd ( ich weiß , kann man nicht von jedem Kunden erwarten ).
Werde mich bemühen es besser zu machen ;)

Grüße

Ich hatte mir als neues Gerüst ungefähr sowas vorgestellt.
In der Mainnav halt die jetzigen Menüpunkte, und im Sub dann z.b. Unter home Punkte wie das Unternehmen an sich , News ( neue Zulassungen etc. , oder Stellenangebote kp. )
Die Intro Page fällt dann komplett weg, wollte die Links oben in die Schiene des jetzigen Headers setzen.
Von Browserweichen etc hab ich keine Ahnung ! :X

www.wm-schienenschleiftechnik.de/fileadmin/Bilder/Grafiken/Test.jpg

Ist das einfach zu machen ?

Grüße

Huhu!
Ja genau sowas in die Richtung ! :)
Oben die jetzigen Hauptnavs , links das Submenü , In den Header dann die Wählbaren Sprachen als Flaggenlink..
Grüße

So,
das Bild ist ein sceen-shot, also das ist so Online und auch noch Valide :O).
Ist zwar für mein CMS, da ich keine reinen Festen HTML Seiten mehr mache aber das zurück zu schreiben auf .html geht recht einfach.

Ich melde mich dann noch mal hier wenn ich etwas zeit gefunden habe, eilt ja jetzt nicht.

Cheffchen

Hallo Schweizer,​

habe in der Mittagspause etwas zeit gehabt und das Bild oben mal Aktualisiert.​

EDIT: Das Bild im Kopf ist natürlich etwas unscharf aber nicht Farblich bearbeitet, das Orang und der Schaten wird bei dem Bild drüber gelegt. So brauch man bloss das bild in der Richtigen größe dort reinpacken. Sonst bekommt man den effekt in einen halben jahr nicht mehr so hin, das soll ja immer gleich sein, nicht das bild selber das soll natürlich auf jede Seite anders sein :O).

Cheffchen​

Zuletzt bearbeitet:
Sächsich ! :D

Uiui..urheberrechtliches Bildmaterial verwendet..gebe ich gleich mal weiter an die Rechtsabteilung ! :mrgreen:

Nene..also Spaß beiseite.
Könntest du eine Page so vorbereiten , dass ein relativ limitierter html-Kenner , News , Inhalt, neue Bilder etc. einfügen kann ?
Wenn ja , müssen wir uns mal ein wenig ausführlicher unterhalten ;)
Hab , was das Layout angeht , schon meine Vorstellungen.

Grüße!

Hallo Schweizer,

Könntest du eine Page so vorbereiten , dass ein relativ limitierter html-Kenner , News , Inhalt, neue Bilder etc. einfügen kann ?
kommt drauf an, mit CMS würde das auch ein nichts Kenner hinbekommen :O) oder halt nur das html gerüst.
Unterhalten können wir gerne, eckdaten stehen auf dem Bild oder Signatur Link auf der Seite unten/rechts Online wenn ich Online bin :O).

Cheffchen

Zurück
Oben