• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung meiner Homepage und Fragen wegen PNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aJunkie

Mitglied
Adrenaline Junkie
Das ist meine Homepage.

Es ist eigentlich noch in Bearbeitung, vorallem inhaltlich.
Aber mir ist gerade wieder aufgefallen, wie sche**e dieser Browser von Microsoft ist.

Ich habe die meisten Buttons als PNG abgespeichert und einige davon als JPG.
Das Problem ist bei Firefox nicht zu sehen. Alles perfekt.
Meine Hintergrundfarbe der Homepage enthält den Farbcode 202020. Also ganz einfach.
Aber wenn ich mir meine Homepage mit dem Internet Explorer angucke, dann sind die Bilder (PNG) verändert. Das heißt, dass der Hintergrund mit dem Farbcode 202020 ganz anders ist. Nämlich dunkler, sodass man die Ränder sieht.

Die Bilder im JPG-Format sind ganz normal und funktionieren.
Ich wusste nicht, dass der Internet Explorer die PNG Dateien anders anzeigt als Firefox oder überhaupt von Photoshop exportiert.

Meinung?

Frage: PNG Dateien sind ja kleiner als JPG. Weil ich Probleme zwischen den beiden Browsern habe, müsste ich eigentlich alles in JPG speichern und hochladen.
Das heißt aber auch, dass die Ladezeit von der Homepage größer wird.
Wie ist es im Moment? Die Ladezeit ist okay oder?
Ich frage mich nur, wie es dann wird, wenn ich die ganzen vielen Buttons als JPG hochlade...

Mach die Buttons doch einfach als Text! Ist einfacher, flexibler, lädt schneller. Sonst überprüfe mal per Screenshot, welche Farbe genau im IE anders ist. Vll. isses auch der Hintergrund rundrum.
Der Header und die Überschrift Adrenaline Junkie gefallen mir sehr, drunter ist die Schrift allerdings nicht so toll.. Zu fett und beim Inhalt zu klein.. Und bitte: Verzichte auf diese blöde Laufschrift!
Zum Code: Am besten ist es, wenn du mit XHTML und CSS arbeitest. Siehe dazu:
SELFHTML: Stylesheets (CSS)
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
CSS Tipps und Anleitungen
SELFHTML: HTML/XHTML

Werbung stört mich auch. Stört jeden. Ist zurzeit aber nicht wegzumachen.
Impressum ist auf der Startseite als Unterseite verlinkt, ganz unten.

Die Schrift in der Navigation möchte ich auch ersetzen.
Aber die Schrift im Header schlecht lesbar?
Kannst du mir Näheres dazu sagen, damit ich es verbessern kann. Ist es die Größe, die Farbe oder die Schriftart?

Danke. Ist gut, dass ein zweites Mal zu hören. Scheint was dran zu sein. Werde ich ändern.

Muss das Impressum unbedingt in die Navigation oder geht das als Unterseite auf der Startseite?

Erster Eindruck: Schöner Aufbau, grafisch schön gestaltet....WTF WERBUNG???? IIH :(

Mach das weg. Sofort !

Das ist so lästig bei jeden neuen Link anklicken kommt Werbung hier Werbung da... BAH ! Weigere mich das weiter zu bewerten oder Quelltext anzuguggn....habe mir nur die Startseite angeschaut, Werbung weggeklickt, Fotos geklickt..Werbung weggemacht und dann Seite geschlossen....

Nichts gegen dich, aber ich denke das viele User sich das ebensowenig antun wie ich mir. ^^

Ansonsten gute Idee, was ich sie links und rechts von der Werbung und kurz bevor sie eingeblendet wurde erhaschen durfte.

Also mit Adblock Plus is das kein Problem.. ;) Sonst kannst du bei bplaced.net gratis hosten, da is keine Werbung. :)
Die Schrift, die mir nicht so gefällt, ist die von der Navi und die vom eigentlichen Inhalt der Seite. Die im Header find ich OK, natürlich nich sehr lesbar, aber für einen Header OK.
Im Inhalt wärs schön, eine andere Schrift zu haben, die nicht so fett und etwas größer ist. In der Navi ist mir die Schrift auch zu fett, und der Schatteneffekt gefällt mir nicht so.. Mach da doch einfach normale weiße Schrift rein.

Navigation überarbeitet.
Ist das erste Mal, dass ich die Buttons für die Navigation komplett alleine gemacht habe.
Die Schrift vom Inhalt verändert. (vorübergehend) Wird aber noch verbessert.

Daanke für die Empfehlung des Hosters bplaced. Habe mich da schon angemeldet. Ich muss aber die Homepage komplett neu codieren, was ich noch nie ohne Editor, etc. gemacht habe, damit es bei bplaced funktioniert.
Selbst oyla hat ja selbst einen Editor. Da konnte ich meinen Inhalt reinschreiben und speichern. Das war's.

Nun muss ich mit Dreamweaver jede einzelne Seite offline schreiben und hochladen.

Ps. Wahrscheinlich werde ich mir einen Hoster suchen, der was kostet, aber das erst in Zukunft, wenn ich den Besuchern meiner Homepage was bieten kann (Musikdownloads, etc.) ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Navigation finde ich jetzt sehr schön, nur ein kleiner hover-Effekt wäre ganz nett! :wink: Vielleicht in dem Rot wie in deinem Logo!

Ps. Wahrscheinlich werde ich mir einen Hoster suchen, der was kostet, aber das erst in Zukunft, wenn ich den Besuchern meiner Homepage was bieten kann (Musikdownloads, etc.) ...
In solchen Fällen lautet mein Motto "Es gibt teurere Hobbies"! Mein Webspace kostet im Jahr grademal 6€, und das ist wesentlich billiger als z.B. Rauchen! (ein Nichtraucher hat gesprochen ^^) Und du hast ja schon was zu bieten!

Den Hover-Effekt erlaubt mir oyla, soweit ich weiß, nicht.
Ich werde mich bei den Hostern umsehen. Bevor ich soweit bin, muss ich jemanden gefunden haben, der mir beim Aufbau der Homepage hilft, schon allein wegen dem Design...

Danke für all die Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben