Adrenaline Junkie
Das ist meine Homepage.
Es ist eigentlich noch in Bearbeitung, vorallem inhaltlich.
Aber mir ist gerade wieder aufgefallen, wie sche**e dieser Browser von Microsoft ist.
Ich habe die meisten Buttons als PNG abgespeichert und einige davon als JPG.
Das Problem ist bei Firefox nicht zu sehen. Alles perfekt.
Meine Hintergrundfarbe der Homepage enthält den Farbcode 202020. Also ganz einfach.
Aber wenn ich mir meine Homepage mit dem Internet Explorer angucke, dann sind die Bilder (PNG) verändert. Das heißt, dass der Hintergrund mit dem Farbcode 202020 ganz anders ist. Nämlich dunkler, sodass man die Ränder sieht.
Die Bilder im JPG-Format sind ganz normal und funktionieren.
Ich wusste nicht, dass der Internet Explorer die PNG Dateien anders anzeigt als Firefox oder überhaupt von Photoshop exportiert.
Meinung?
Frage: PNG Dateien sind ja kleiner als JPG. Weil ich Probleme zwischen den beiden Browsern habe, müsste ich eigentlich alles in JPG speichern und hochladen.
Das heißt aber auch, dass die Ladezeit von der Homepage größer wird.
Wie ist es im Moment? Die Ladezeit ist okay oder?
Ich frage mich nur, wie es dann wird, wenn ich die ganzen vielen Buttons als JPG hochlade...
Das ist meine Homepage.
Es ist eigentlich noch in Bearbeitung, vorallem inhaltlich.
Aber mir ist gerade wieder aufgefallen, wie sche**e dieser Browser von Microsoft ist.
Ich habe die meisten Buttons als PNG abgespeichert und einige davon als JPG.
Das Problem ist bei Firefox nicht zu sehen. Alles perfekt.
Meine Hintergrundfarbe der Homepage enthält den Farbcode 202020. Also ganz einfach.
Aber wenn ich mir meine Homepage mit dem Internet Explorer angucke, dann sind die Bilder (PNG) verändert. Das heißt, dass der Hintergrund mit dem Farbcode 202020 ganz anders ist. Nämlich dunkler, sodass man die Ränder sieht.
Die Bilder im JPG-Format sind ganz normal und funktionieren.
Ich wusste nicht, dass der Internet Explorer die PNG Dateien anders anzeigt als Firefox oder überhaupt von Photoshop exportiert.
Meinung?
Frage: PNG Dateien sind ja kleiner als JPG. Weil ich Probleme zwischen den beiden Browsern habe, müsste ich eigentlich alles in JPG speichern und hochladen.
Das heißt aber auch, dass die Ladezeit von der Homepage größer wird.
Wie ist es im Moment? Die Ladezeit ist okay oder?
Ich frage mich nur, wie es dann wird, wenn ich die ganzen vielen Buttons als JPG hochlade...