• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung von Design und Code [Editor]

gude-laune

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine neue Version meiner Seite hochgeladen und dabei die gesamte Struktur geändert. Vor einigen Tagen habe ich noch ein wenig Bugfixing betrieben und noch einiges in der Programmierung geändert.

Das Thema meiner Seite ist der Kult-Anime Neon Genesis Evangelion. Meine Seite zählt zu den größten im Netz zu diesem Thema.

Jetzt möchte ich daher einige Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Das Ganze bitte begründet.

Zur Zeit arbeite ich an einem neuem Template für das Forum sowie einem Drop-Down Menü. Das Drop-Down-Menü wird, wenn es fertig ist, als alternatives Design angeboten werden. Zur Zeit stehen 2 Designs zur Auswahl.

Die Adresse lautet ..: Geosektor.de :..

Hallo,

das Design finde ich... weiß nicht, ganz okay. Kann aber komischerweise gerade auch nicht sagen, warum es mich nicht umhaut. Ist vllt einfach nicht mein Geschmack.

Der Code ist valide, das ist schonmal gut.
Du hast im head viel zu viele Keywords definiert, das können viele Suchmaschinen als negativ bewerten. Man sagt übrigens mittlerweile, dass das Kexword-Metatag ohnehin überflüssig ist.
HTML:
<div class="bot"></div>
Was hat das genau zu bedeuten? Das kommt im Code nach jedem Menü.
Die restlichen Style-Angaben solltest du noch in deine CSS-Date auslagern, wie zB das hier:
HTML:
<select name="style" class="gb-input" style="width: 78px;">

MfG Icy

Der "leere" Container ist dafür gedacht, um die blaune runde Linie unter dem Menü darzustellen.

Beim zweiten Teil hatte ich einfach keine Luste nochmal eine neue Klasse zu erstellen. Also habe ich lediglich die Breite mit Style eingefügt, da alles andere gleich war.

An den Keywords und Meta-Tags arbeite ich noch zur Zeit. Es wird so sein, dass jede Seite, andere Keywords und eine andere Beschreibung erhält.

Zurück
Oben