• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild in Tabelle einfügen

steffi_86

Neues Mitglied
hallo,

ich hätte da ein kleines problemschen, und zwar haben wir die Aufgabe in der Schule bekommen, ein Bild in einer Tabelle einzufügen ohne dass sich die Tabelle von der Position verändert. Sprich das Bild soll sich der Tabelle anpassen und nicht umgekehrt.

Könnte jemand mir bitte dabei helfen?

lg steffi

Wenn die Tabelle eine fixe Größe hat und die Zellen variabel sind, sprich width ist nicht definiert, dann sollte es problemlos möglich sein, ein Bild einzufügen. Das Bild sollte allerdings nicht 1024*768 Pixel groß sein. Ansonsten sehe ich da kein Problem. Erläutere die Aufgabe mal genauer. Wie sieht es mit dem Einsatz von CSS aus etc.. Hier könnte man der Tabelle eine feste Größe geben. Möglich wäre auch eine Zelle zu definieren, die das Bild so darstellt, wie ein iFrame. Mit Scrollbars.

Auch wenn es nicht sonderlich normal ist, beizubringen (mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass Bilder verpixeln) mit Tabellen zu arbeiten, erkläre ich dir wie das geht.
Im width="" Attribut des Bilder einfach: 100% eingeben und im height="" Attribut auch.

Zurück
Oben