• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild über Bild

Phenomeno

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem... ich habe mir eine Internetseite mit Photoshop gebaut... nun hab ich via <map coords die bereits auf dem Bild existierenden Buttons mit Hyperlinks versehen... jetzt meine Frage. Wie bekomme ich andere Images auf das Image und kann man auf diesem Image auch eine Bildgalerie legen? Wenn ja, wie würde das möglich sein?

Wäre super wenn da jemand einen Plan hat wie man auf das Image die Ausgabe von Schrift und Bildern realisierend kann.

mfg

Hallo,
gut wäre es erstmal die Seite in CSS / HTML zu schreiben. In Photoshop macht man eigentlich nur einen Entwurf und dann einzelne Bilder für die Seite.
Solltest du das jetzt aber trotzdem so umsetzten wollen, füge dem CSS für Bilder folgendes hinzu:
#bild-id {
position:absolute;
left: 10px /* Zum Beispiel Zehn - Bestimmt die Position von links */
top: 150px /* Bestimmt die Position von oben */
}

Außerdem funktioniert noch: bottom, right.

Das Problem hiermit (und damit auch mit dem Template) ist, dass die Bilder auf anderen Bildschirmgrößen woanders auf der Seite angezeigt werden.
Alternativ kann man noch position:fixed; verwenden.

Allerdings mein Tip immernoch: In CSS bauen. Allein wegen Hover-Funktionen von Button.

Zum Text: Einfach das PSD-Zeugs als Hintergrund-Bild verwenden, in einem Div.

Hey, danke erstmal für die Antwort.

Hört sich schonmal interessant an. Auch wenn das Bild natürlich bei anderen Auflösungen auch an der Stelle angezeigt werden soll wo ich mir das vorgestellt habe.

Ich baue alles irgendwie durch Vorlagen im Internet mit Dreamweaver...

Soweit war das auch kein Problem das Bild alles zu verlinken und ne Slideshow zu basteln.

Nur hab ich es nicht gebacken bekommen die Slideshow auf das Bild mit der Map zu legen.

Wenn man das mit CSS Container macht, wie würde das dann aussehen...

Kann man da das gesamte Script der Slideshow in einen Container packen und positionieren oder wie?

Background kann ich leider nicht nehmen das erstellte Bild soll ja schon die Page sein. Da ich das mit HTML, CSS und Co niemals so hinbekommen würde... zumindest wüsste ich nicht wie :)

Darum fehlt mir ja zum Glück nur noch wie ich die Slideshow und Text auf das Bild bekomme. Wenn ich das habe ist die Seite ja praktisch fertig :)

Puh, da sist alle snoch nicht Online. Bisher erarbeite ich das komplett Offline. Müsste dann auch alle Links und Co uppen und Onlinestellen

Sonst würde ich das gerne machen.

Kann dir ja den Quelltext posten wenn das erstmal hilft.

Eine PN an einen einzelnen Nutzer hilft natürlich ungemein auch den anderen die dir evtl. helfen möchten.

Zurück
Oben