• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bild wird unterstrichen trotz css tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papagei9

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich habe mehrere Bilder verlinkt Seite. Diese werden gewöhnlich unterstrichen.
Jetzt habe ich in die style.css Datei den tag
HTML:
img {border:0;}
geschrieben. Doch die Bilder bleiben unterstrichen. Habe schon alles mögliche ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.
 
Werbung:
Dark D. bist du dir ganz sicher, dass ein anderer Selektor für das SELBE Element mit gleicher Eigenschaft eine andere Darstellung hervorruft?
hammer.gif


@papagei9: Lad mal bitte auch die style.css und die Bilder auf den Server. Wahrscheinlich ist, dass der Fehler dadurch hervorgerufen wird, dass die CSS Datei einfach nicht geladen werden konnte. Ansonsten gibts da noch die Vorschlaghammermethode mit
Code:
*{
border:0px;
}

Je nach Tagverschachtelung kann der Rahmen ja auch von einem anderen Element kommen, der einfach darum verschachtelt ist.
 
Werbung:
Okay... anders...*sigh*

Gibt es eine unterschiedliche Darstellung bei diesen beiden Beispielen?
Code:
p{
margin:20px 0px;
}
und
Code:
html body p{
margin:20px 0px;
}
 
eigentlich müsste dein code funktionieren.

schau einfach mal, ob das css file richtig eingebunden wurde.

Wenns dann immer noch nicht funzt, dann versuchs mal spezifischer mit class.
 
Werbung:
Mal was ganz primitives:
Solltest du wirklich unterstrichen meinen (und nicht umrahmt), dann geht das mit text-decoration:none;, nicht mit Border.

Zur Seite: Weder die Grafiken noch das Stylesheet scheinen zu existieren - ist das beabsichtigt? (der Rahmen um die Alternativtexte verschwindet wenn ich img {border:0;} ins Stylesheet schreibe)
 
@znay:
Ah, jetzt versteh ich, was du meinst;
aber es kommt manchmal vor, das der browser Bilder, die innerhalb des <a>-tags stehen, nur so ohne Rahmen anzeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben