• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder wechseln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TAKE OFF

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte heute mit einer Bilder Galerie anfangen, die Bilder sollen sich genau

slideshow - Javascript Web2.0 Bildergalerie

so bewegen, klickt mal ein Bild an dann seht ihr was ich meine.

wie bekomm ich das so hin?

muss schon ein anders bild unter dem eigentlichen bild liegen,
wo dann die tranzparent runtergezählt wird usw.

erstmal interessiert mich nur das Grund Prinzip mehr nicht ;ugl

Kommt ja nicht auf die Idee zu sagen schau doch in den Code,
wenn man keine anhung hat söllte man erst garnicht antworten 8-)

gruß.Take

du hast schon recht, das neue bild wird mit transparenz 100% darüber gelegt und dann auf 0% transparenz reduziert. Es wäre auch möglich alle Bilder übereinanderzulegen.

Ich habe eine gewisse Idee, was du mit der Formulierung deiner Threads bezwecken willst, aber als potentieller Antwortender lese ich deine Fragen so: "Ich könnte in den Code gucken und es mir selbst erarbeiten, aber ich will es überflüssigerweise von anderen Leuten erklärt bekommen."

Guck doch einfach nach und tu so, als hätte der Autor des Scripts hier geantwortet.

Edit: "Übereinanderlegen" meint vermutlich einfach: Ein HTML-Element über dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
mermshaus da hast du etwas falsch gedeutet,
ich wollte damit erreichen das so leute wie du nicht antworten,
scheinbar seit ihr aber so aufs mitreden fixiert das ihr sowas auch noch missverstehen wollt ;ugl

ich verstehe deine antworten nicht, wenn du lernen willst, wie das geht, kommst du um den code nicht herum. alles andere sind simple spekulationen oder erwartest du, dass man sich den code für dich ansieht?

es gibt einige ansätze, wie man sowas rwealisieren kann, man kann das mit transparenz lösen oder z.b. auch mit variabler bildgrösse (das eine verkleinern, das andere vergrössern).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben