• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Bildlaufleiste verschwinden lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benbalthasar

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand vlt. helfen, auf der rechten Seite würde ich gern die Bilder (Heisluftballon und die Wolke) so wie jetzt haben, allerdings möchte ich den Bildlaufliste weg haben. Soll so werden wie es die Bilder auf der linken Seite sind.
Also nur zur Hälfte sichtbar.

Besten Dank für Eure Hilfe.

http://test.ebssgeo.de/

Ich würde dir nicht empfehlen Navigationselemente im Browser wie mit o.g. Eigenschaft zu unterdrücken. Du versuchst hier eine Darstellung mit Gestaltungselementen zu erreichen die man besser per Background-image einbinden sollte. Versuche mal die Bilder als Hintergrundbilder von html und body anzulegen. Die meisten aktuellen Browser unterstützen hier auch die Angabe mehrerer Hintergrundbilder zu einem Element inkl. unterschiedliche Positionierung von diesen. Damit würde dein Quellcode etwas schlanker werden und du würdest automatisch auch keinen horizontalen Scrollbalken mehr haben.

Ich danke Euch beiden erstmals für die Hilfe.

@threadi
So richtig verstehe ich leider nicht was du genau meinst? Als Hintergrund kann ich via css doch nur ein Hintergrundbild einfügen. Vlt. kannst da ein klein wenig näher drauf eingehen.

So ungefähr.
Code:
html {
 background: #86afbf url(hg.png);
}
body {
 background:url(bg_ballon.png) no-repeat 103% 280px,
  url(bg_drache.png) no-repeat 12px 75px,
  url(bg_wolke.png) no-repeat -60px 250px,
  url(bg_regenwolke.png) no-repeat -150px 450px,
  url(bg_wolke.png) no-repeat 105% 500px,
  url(bg_kleinewolke.png) no-repeat 100% 200px;