• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildscript "Lightbox" klappt mit neuem IE nicht mehr

oneFabs

Neues Mitglied
Hey!

Ich habe folgende Seite: Claudia Grabe - Malerei und Grafik

Das Problem ist: Der Internet Explorer öffnet nun (seit knapp nem Jahr funktionalität) nichtmehr das Java script, dass ich eingebettet habe, sondern öffnet das Bild einfach als Seite. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich versuche schon seit Stunden das auf die Reihe zu bekommen.

Hat da wer eine Vermutung?

Fabian

der IE gibt mir die Meldung
SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "0" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
lightbox.js, Zeile 226 Zeichen 20

Die ntsprechende Zeile heißt
Code:
while (this.imageArray[imageNum][0] != imageLink.href) { imageNum++; }

Das lässt sich sicher beheben, einfacher wäre vermutlich zu schauen, ob's zu der Lightbox nicht vielleicht ein Update gibt. Der Austausch der Datei lightbox.js könnte schon reichen.

Ich habe jetzt die neuste Version benutzt. Offline klappt das ganze wunderbar, aber sobald ich alles hochlade kann ich im firefox nicht mehr auf die Thumbnails klicken und im Chrome öffnet er wieder so ein neues Fenster. Jemand eine Idee?

Edit: Auf meine iphone klappt das ganze auch online

Drücke mal STRG+F5 auf der Seite, vielleicht hast du noch irgendeinen Schrott im Browser-Cache liegen.

Ein Problem könnte jetzt sein, dass die Besucher deiner Seite ebenfalls die alte Version der lightbox.js im Cache haben. Zumindest die, die schon mal auf deiner Seite waren. Hier ist es hilfreich, an den Dateinamen noch die Version anzuhängen, etwa in der Form:
HTML:
<script src="js/lightbox.js?version=9" type="text/javascript"></script>
Das Anhängsel wirkt sich ja nicht auf die js-Datei aus, bringt den Browser aber dazu, die Datei neu zu laden und nicht auf die Version im Cache zu vertauen.

Zurück
Oben