Ja gut, in dem Fall würde ich schon gerne meine Meinung (und vieler anderer) aufzwingen. Es gibt leider zu viele Leute, die denken, sie können sich mal so schnell nebenbei (unterwegs - darauf lag ja meine Betonung) über Reptilien informieren und weil sie gerade unterwegs sind welche kaufen.
Diesen Einwand kann ich sogar verstehen. Aber wenn Du sagst, Reptilien seien kein Thema für unterwegs, das hieße, auch erfahrene Reptilienzüchter dürften bei Dir unterwegs nicht mal eben was nachschlagen.
Man kann sich viele Dinge als Webmaster nicht vorstellen, aber die Menschen sind vielfältig, haben viele unterschiedliche Interessen und Angewohnheiten usw. Man darf da nicht so sehr von sich selbst auf andere schließen.
Um sich über dieses Thema zu informieren reicht es nicht im Bus auf dem Weg zur Arbeit sein Netbock zu öffnen und ein wenig zu surfen.
Vielleicht fährt derjenige ja von Köln nach Budapest mit nem Reisebus? :-)
Darum meine Meinung, dass meine Seiten nicht für diese mobilen Geräte gedacht sind.
Websites sind für alle Endgeräte gedacht, das WWW will Inhalte für alle zur Verfügung stellen. Wer wann mit welchem Gerät sich eine Website ansieht, bleibt jedem selbst überlassen.
Und wenn jemand mit mobilem Gerät Deine Site nicht nutzen kann, wird er sie auch nicht mit nem Desktop ansehen, weil er dann von Deiner Site genervt ist.
Im Bezug auf das Internet werden sie, allein durch die Größe, nie einen vollwertigen Computerplatz ersetzen können.
In bezug auf das WWW werden sie das nur dann nicht, wenn die Webmaster mobile Endgeräte nicht adäquat unterstützen!
Auch wenn es schon viele vergessen haben, ein Handy ist zum telefonieren.
Das sehe ich zwar genauso :-) bin aber ebenso überzeugt davon, dass wir in ein paar Jahren noch ganz andere Dinge mit einem Handy machen werden.
Netbooks - das was ich kennengelernt habe, ist ein halber Laptop zum halben Preis.
Der Vorteil ist, sie sind leicht und handlich. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Insbesondere bei der Web-Entwicklung macht man sich ganz andere Gedanken, wenn man nur einen kleinen Viewport hat. Wenn eine Website nicht funktioniert, weil sie mehr Platz benötigt, dann weiß ich die Schuld beim Betreiber der Website und nicht bei meiner Entscheidung, mir einen modernen Computer gekauft zu haben.
Nur dann muss man auch bereit sein Abstriche zu machen.
Aber eben nicht bei Websites. Denn die technischen Möglichkeiten sind ja da, jedes Endgerät angemessen zu unterstützen.
Mir gefällt Deine erste Meinung besser.
Aber zum Glück gibt es im Netz noch 1000 andere Leute für die was anderes wichtig ist als eine 100% perfekte Seite zu haben.
Was ist wichtiger, als dass eine Site immer funktioniert und ich an die Informationen komme, an die ich will?
Ich hatte meine Site vorgestellt um ein paar Meinungen zu meinem neuen Design, welches ich mit Liebe zu Reptilien und dem Spaß am Coden erstellt habe, zu bekommen. Dann kommst Du und man hört Sätze wie:
Die Du jetzt völlig aus dem Zusammenhang reißt.
Außerdem interpretierst Du meine Aussagen als persönliche Angriffe. Nicht als Assagen, die Dich zum Nachdenken anregen sollen.
Das behauptest Du. Stimmt aber nicht!
Okay, ich kenne Dich natürlich nicht. Aber alle Leute, die ich kenne, suchen eine andere Site, wenn sie eine nicht benutzen können - ich meine, was macht es denn für einen Sinn, wenn ich keine Inhalte sehe oder andere Probleme habe, diese Site weiter zu benutzen? Ich weiß ja nicht, ob Du dann auf einen schwarzen Bildschirm starrst und hoffst, die Buchstaben würde von selbst erscheinen :-)
Ein wenig tust Du mir leid. Du hast verlernt, dass es auch Sachen gibt die Spaß machen können.
Du nimmst meine Aussagen als perönlichen Angriff. DAS tut mir leid an Dir. Spaß kann ein Nutzer aber nur haben, wenn die Site anständig ist.
Ich bin einfach der Meinung, jeder Webmaster hat eine gewisse Verantwortung gegenüber den Menschen dieser Welt, wenn er seine Website online stellt. Ich hab Dich nichtmal als besonders hartnäckigen Fall eingestuft, aber Du scheinst das Gefühl zu haben, ich würde Dich unmöglich finden :-)
Übrigens macht es auch Spaß, seine Website immer besser zu machen und darauf zu achten, dass jeder sie angenehm findet.
Nein, bin ich nicht. Ich habe ja schon einige Beiträge von Dir zu anderen gelesen. Allerdings würde ich es schön finden, wenn man hier etwas persönlicher behandelt werden würde.
Das ist, für mein Verständnis, nicht möglich, weil ich Dich ja gar nicht kenne.