E
Efchen
Guest
Und das ist eine Einstellung, die ich für ziemlichen Quatsch halte. Eine Einstellung, die im Bereich hirnloser Computer gar nicht haltbar ist. Nur fehlerfreier Code kann das machen, was Du möchtest. Baust Du Fehler ein, bist Du auf die Launen eines Computerprogramms ohne jegliche Intelligenz angewiesen. Das Verhalten der Browser (und das sind ja nicht nur visuelle Browser!) im Fehlerfall ist nicht definiert und kann zu ganz anderen Ergebnissen führen, als Du geplant hast. Nein, zu sagen fehlerhafter Code funktioniere ja auch, das ist keine Begründung, das ist reiner Zufall.Sicher nicht, es zeigt aber doch, dass fehlerfreier Code nicht immer sein muss um eine gute Site zu betreiben.
Dann kann die Site nicht so wichtig sein, dass man sie in ein weltweites Netz stellt. Sauber zu schreiben ist einfach eine Verpflichtung gegenüber den Nutzern, das bist Du den anderen Menschen schuldig. Das klappt natürlich nicht immer auf Anhieb, aber wenn man gesagt bekommt, was falsch ist, dann muss man es einfach ändern. Alles andere ist schon fast rücksichtslos.Es geht mir wirklich nur um das Müssen. Klar sollte sich jeder Mühe geben, fehlerfreien Code schreiben und an viele User denken. Mitunter steht das aber nicht im Verhältnis zur Site.
Wer das nicht will, soll eine private Site ins Netz stellen, also eine, die wirklich nicht öffentlich zugänglich ist, mit Passwortschutz versehen und die Links nur an Ausgewählte weitergeben. Oder die Site auf seinem eigenen Rechner ohne Verbindung zum WWW stellen. Dann ist das Medium WWW einfach das falsche.
Aber das ist ja nicht das, was ich sagen will. Ich will ja sagen, dass die Schrift so nicht bleiben kann, weil das in Sachen Usability nicht tragbar ist. Fließtext in 1em Größe, was anderes kommt gar nicht in Frage und ist rücksichtslos.Indem man nicht schreibt: “ Außerdem ist die Schrift viel zu klein…“ sondern vielleicht: “Ich würde die Schrift etwas größer machen, so liest es sich schwer.“
Ich habe keinen Ton an und ich mache auch keine Musik. :-) Bin unmusikalisch.Wie sagt man, der Ton bestimmt die Musik. Und ich finde Deine Musik ist mitunter mächtig schwer.
Klar, mit der ersten Antwort will ich provozieren - nicht zum Angriff, sondern zum Nachdenken - klappt ja eigentlich auch fast immer :-)Wobei sich deine letzten Schreiben anders lesen.
Wenn der Gegenüber dann nachdenkt, kann ich ihm auch in normalem "Ton" erklären, warum das so ist oder ich das so schreibe.
Langschläfer ;-)Nun muss ich ins Bett, der Wecker klingelt um sieben.[/SIZE][/FONT]
P.S.: In Sachen Usability: Das war jetzt auch ziemlich unfair mir gegenüber, die Schrift kleiner zu machen. War mir zu klein und fördert meine Kopfschmerzen...