• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte meine Seite bewerten

Die Semantik Deiner Nachrichtensite ist fehlerhaft.

1. Die Überschrift ist nicht als Überschrift ausgezeichnet.
2. Der Alternativtext der Überschrift ist nicht aussageräftig. Hier muss natürlich der Textinhalt der Grafik stehen. Schalte mal die Images in Deinem Browser ab, dann verstehst Du den Sinn des alt-Attributs!
3. div-Suppe. Du setzt divs ein, wo nichts zum Gruppieren ist, div dient aber zum Gruppieren mehrerer Elemente.
4. <br> - Aussehen wird per CSS festgelegt.
5. <i> - hat keine semantische Bedeutung, darf also nicht mehr verwendet werden.
6. Weiterhin fehlende semantische Auszeichnung, wie z.B. das Datum oben rechts, das mit <div> ausgezeichnet wird, also angeblich eine Gruppe darstellen soll.
7. Extrem grauenvoll: Warum hast Du so viele Menüs (oben)? Jeder Menüpunkt wird von Dir als eigenständiges Menü ausgezeichnet. Es handelt sich aber augenscheinlich um ein einziges Menü mit vielen Menüpunkten. Also musst Du auch bloß ein einziges <ul> verwenden! Im linken Menü funktionierts doch auch.
8. Du verwendest ein Formular, um einen einfachen Button zu machen. Da hier ja auch keine Daten versendet werden sollen, wäre ein einfacher Link semantisch sinnvoller. Das Aussehen kannst Du ja mit CSS so verändern, dass es aussieht wie jetzt auch.

Mehr mag ich nicht anschauen. Du verwendest eindeutig zu viele divs, hast den Sinn von HTML noch nicht wirklich verstanden und trennst nicht konsequent Inhalt von Layout. Das solltest Du noch in den Griff bekommen, das macht Deine Site dann barrierefrei und erleichtert Dir die Arbeit ungemein.

Liebe Grüße,
-Efchen

sorry du hast wirklich rexini
ich habe ihn den falschen Thread geschriebn tut mir wirklich Leid

Hallo,

ich hab jetzt mal das Design überarbeitet
Ist jetzt alles ein bischen heller
Muß noch ein paar Fehler im Code beseitigen
Wie kann man denn mit einem Button einen Link machen ohne Formular ? :?

HTML:
Code:
<a href="seite">Ich bin ein Button</a>
CSS:
Code:
a {
  background-color:#ccc;
  border:2px outset #ccc;
}
a:active {
  border:2px inset #ccc;
}
So in etwa (oder je nach Geschmack anders). Formulare würde ich nur verwenden, wenn ich Daten zu senden habe.

Mit richtigem Alternativtext (Attribut alt)? So dass das auch bei abgeschalteten Images gut aussieht und funktionstüchtig ist?

Zurück
Oben