• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blinkende Zeichen

Asus-Tom

Neues Mitglied
Hallo was muss ich den Programieren das bestimmte Zeichen blinken - nutze Frontpage und stehe am anfang meiner HTML-Kenntnisse

das hab ich bereits Prügrammiert

<p align="center"><b><u><font face="Tahoma" color="#FF0000">
ACHTUNG neue E-Mail-Adresse:</font></u></b></p>

Der Text ACHTUNG neue E-Mail Adresse sollte nicht nur Rot sein sondern auch Blinken - Wer kann mir da bitte behilflich sein - Danke

Hi Tom,

auch wenn du das nicht hören magst: vergiss Frontpage. Benutze einen zeitgemäßen Editor, die gibt es kostenlos im Netz, dann bekommst du ggf. eine zeitgemäße Website. (Neulich im Forum für KFZ-Mechaniker: »Leute, will mir ein Auto bauen, bekomme meine Dampfmaschine aber nicht zum laufen - ja ich weiß! Dampfmaschine! Aber ich bin ja noch Anfänger ...«)
Die Anweisung, die du suchst heißt:
Code:
style="text-decoration:blink;"
wobei zu deinem jetzigen code eher
Code:
<blink>...</blink>
passen würde. Beides funktioniert nicht auf jedem Browser.
Und apropos blinkender Text: Mit Augenkrebs ist nicht zu spaßen, mit photosensibler Epilepsie ebenfalls nicht.

Ich fürchte Du bist wirklich ganz weit am Anfang. Daher hier einige Tipps:

Nutze kein Frontpage um eine Webseite zu erstellen. Dieses Programm ist min. 8 Jahre alt und wird auch vom Hersteller nicht mehr supported. Es gibt in Web Expression einen Nachfolger den Du dir unbedingt anschauen solltest. Mit Frontpage erstellte Webseiten könnten zudem in heutigen Browsern falsch dargestellt werden.

Dann ist HTML keine Programmiersprache. D.h. du programmierst gar nicht. Du schreibst HTML-Code, das kann man höchstens noch Kodierung nennen.

Und deine eigentliche Frage nach blinkendem Text kann man heute eigentlich nur damit beantworten, dass Du das schnell wieder vergessen solltest. Das hat man im letzten Jahrtausend gemacht, heutzutage stört es einfach und man wird schnell Besucher seiner Webseite los.
Allerdings gibt es heutzutage auch andere Möglichkeiten. Blinkender Text zählt zur Gestaltung, und Gestaltung macht man nicht mit HTML sondern mit CSS. Und dort gibt es eine Eigenschaft text-decoration die blinkenden Text unterstützt: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Schriftformatierung - Nachteil: die heute meistverwendeten Browser unterstützen das nicht.
Die Alternative zu CSS wäre JavaScript. Auch hierfür gibt es im Netz fertige Scripte.

Zurück
Oben