• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Box shadow

Padarom

Neues Mitglied
Hallo,
ich wollte nur kurz wissen, ob solch ein Schatten allein mit CSS zu bewerkstelligen ist, oder ob ich das nur mit Photoshop o.Ä. machen kann?
Solche Schatten habe ich schon auf vielen Seiten gesehen, und ich finde sie erzeugen viel mehr Dynamik oder Dimension als "normale" Schatten in eine Richtung.
banner_kauftipps_03.png

Wenn es möglich ist, würde ich gerne noch ein Beispiel wissen, wie das funktioniert.

Mit freundl. Grüßen
Padarom

Zuletzt bearbeitet:
Yop, das Beispiel nutze ich meistens auch für meine Schatten, sieht meiner Meinung nach am besten aus.
Aber ansonsten danke, muss ich mir in Zukunft wohl selber solche Schatten machen und einfügen, wenn ich's brauche.

Den Halbbogen unter dem Bild zu erstellen ist mit Canvas kein Problem. Dafür gibt es arc. Allerdings erlaubt das fillStyle-Attribut meines Wissens nur rgb(a) und Hexwerte. Vielleicht mal versuchsweise boxs-hadow darauf ausführen, um zu sehen, ob sich das der Kreisform anpasst, oder über Google suchen, inwiefern sich das mit Transition kombinieren lässt.

was ist falsch daran so wie du das jetzt machst? der Rest ist ja auch eine Grafik ob du das dann mit css
so hinbekommst wie du das wünscht kann ich mir kaum vorstellen.

Canvas geht wahrscheinlich, CSS allein nicht. So oder so wäre das per Canvas zu realsieren aber eher ein Experiment als eine konkrete Lösung. Momentan.

Zurück
Oben