• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"boxen" an der seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shak-i-sabel

Neues Mitglied
hallo! ich bin neu hier, und kann auch erst seit dezember 2006 so einigermaßen html, und hab jetzt auch meine 1. eigene homepage :)
jedenfalls hab ich jetzt ein neues layout (ja schon mein 3. in 1nem monat *gg*, macht echt süchtig) und will da so ne spalte an der rechten seite mit lauter so boxen drin für stuff wie affiliates, site-stats und so. wenn ihr meine site (http://www.shakraphix.tk) im firefox aufmacht geht alles so einigermaßen, aber im IE oder noch schlimmer in Opera, da is alles total verschoben.
das es in den verschiedenen browsern immer mal wieder probs gibt weiß ich ja, aber ich denk dass es in dem fall auch drann liegt, dass mein weg die boxen hinzumachen (die boxen selber, also die images als bg image und den text ganz normal, und dann alles zusammen in eine große table-cell) sicher nicht der beste ist.
hat von euch vllt jemand ein tipp wie auch ein "anfänger" wie ich möglichst einfach eine geordnete spalte an die seite hinkrieg? wenn´s hilft kann ich auch meinen seitenquelltext hier posten :)
thx für die hilfe schonmal und sry wenn´s schon ein topic dazu gibt, bin ja noch neu hier :razz:
 
Werbung:
Viele Wege führen nach Rom.

Am einfachsten wäre es, dass du es mit einer Tabelle probierst.
Wenn du weiter erfahren bist kannst du es mit einem Frameset oder sogar mit div und CSS probieren.

Aber ich finde deine Seite sieht so schon gut aus.;-)

Gruß eb-88
 
thx erstmal :)
also mit ner tabelle hab ich´s schonmal versucht, aber dann war irgendwie alles total verschoben, und außerdem war die tabelle (also die mit den boxen drin) dann unter den "news|site updates" texten:-( vllt bin ich einfach nur zu doof, aber ich habs auf jedenfall versucht, mehrmals mit tabelle.. *hm*
frameset hab ich schonmal gehört, das is doch wenn man 2 verschiedene spalten mit 2 verschiedenen html-dokumenten hat oder? weiß aber ned wie das geht :shock:
und div elemente hab ich schon paar drin in meiner site, zb um schriftarten zu bestimmen und so, aber wie kann ich eine "spalte" mit div erstellen? ansonsten kann ich außer einigen wenigen atributs eigentlich auch kein CSS, hab aber vor das irgendwann mal zu lernen :razz:

also thx für (hoffentlich) weitere hilfe ;)
 
Werbung:
thx erstmal :)
also mit ner tabelle hab ich´s schonmal versucht, aber dann war irgendwie alles total verschoben, und außerdem war die tabelle (also die mit den boxen drin) dann unter den "news|site updates" texten:-( vllt bin ich einfach nur zu doof, aber ich habs auf jedenfall versucht, mehrmals mit tabelle.. *hm*
frameset hab ich schonmal gehört, das is doch wenn man 2 verschiedene spalten mit 2 verschiedenen html-dokumenten hat oder? weiß aber ned wie das geht :shock:
und div elemente hab ich schon paar drin in meiner site, zb um schriftarten zu bestimmen und so, aber wie kann ich eine "spalte" mit div erstellen? ansonsten kann ich außer einigen wenigen atributs eigentlich auch kein CSS, hab aber vor das irgendwann mal zu lernen :razz:

also thx für (hoffentlich) weitere hilfe ;)
raster3_topleft.gif
p.gif
raster3_topright.gif
p.gif
banner_2_full.gif
 
Also wenn du CSS lernen willst geh mal zu google und gib selfhtml ein. Von dieser Seite hab ich auch CSS, html und der andere Kram gelernt.

gruß eb-88
 
dann kann man auch gleich auf http://de.selfhtml.org gehen! aber ich finde, selfhtml ist sehr informativ wenn man mal was nachgucken will aber zum lernen finde ich ist es die beste lösung wenn man das von einer person im reallife beigebracht bekommt, dann kann man auch sofort fragen etc!
 
Werbung:
Zu 1 kann ich nur eins sagen. Das sind die jenigen die jedes Forum mit ihrer Werbung zumüllen :evil: die man auf eine internationale Blacklist schreiben sollte und aus allen Foren sperren lassen sollte.

Sorry, dass ich so direkt bin, aber die Wahrheit musste rauß!!

gruß eb-88
 
2.
@shakisabel:
Sind diese Punkte einfach ein Image? Mit CSS, könnts man viel besser machen,
Naja, lass besser Elemente wie solche Hintergründe...

Fetten Respekt auf die Bilder über Shakira!
thx :D
ja die punkte sind einfach ein image (wie geht das besser mit css? plz bin immer bereit neues zu lernen :p)
hab jetzt die ganze "seiten-reihe" statt nur in eine table-cell in eine ganze tabelle gemacht, is alles noch bisschen verschoben, denk is aber besser als vorher weil jetzt immerhin in verschieden browsern alles gleich bleibt :p
aber wie gesagt für weitere tipps bin ich immer dankbar ;ugl (lol is der smilie geil ^^)
 
Werbung:
Gepunkteter Rahmen:
HTML:
<DeinElement style="border:1px dotted #farbe;" />
 
oh okay thx, is aber ned so sinnvoll , jetzt bei mir, weil ich ja auch noch das kleine grüne kreuz ham will..^^ aber im allgemeinendanke für den tipp^^

hab jetzt nochmal ne frage :D und zwar, hab ja jetzt alles in eine table gemacht, aber bei den affiliates (auf der startseite) is ja jetzt die ganze schrift+die buttons ziemlich verschoben, also zu weit unten, hab die höhe der table in der der text drin steht aber genauso hoch gemacht wie das bgimage ist...*think* danke für die antwort =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben