• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauch Hilfe bei meinem Menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nrg24

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
auf meiner Seite NRG24 Startseite habe ich oben mein Menü.Nun möchte ich das sich bei "Produke" eine weitere Auswahl öffnet. Also wenn man auf Produkte klickt das man dann nicht so wie jetzt dem Link folgt sondern sich auf der Seite nach rechts direkt neben Produkte eine menüleiste öffnet in der alle Links aufgeführt werden die sonst auf der Produkte Seite sind.
Z.B. so wie hier im Forum wenn man auch Forum-Optionen klickt.
Wie muss ich das machen?
Danke für eure Hilfe.

Zum einen gäbe es die Möglichkeit mit CSS, was bei mir jedoch nur im FF richtig funktioniert hatte und im IE überhaupt nicht! Das Grundschema sieht zu mindest so aus:
Code:
a.navi div.unterpunkte {
display: none;
}

a.navi:focus div.unterpunkte {
display: block;
position: absolute; top......;
border: 1px solid black;
usw.
}
Die zweite Möglichkeit wäre mit JavaSript. Wenn du dich jedoch wie ich nicht damit auskennst empfehle diese Seite: DHTML JavaScript Menu, Cross Browser Web Site Popup Navigation - Free for Non-Profits
Ich empfehle dir noch eine Alternative einzubauen, falls JavaScript deaktiviert sein sollte!

hab mir das mal angeschaut.gibt schon gute sachen mit java.aber du hast recht falls java aus ist ist auch kein menü da.da wäre es mir doch lieber wenn ich das mit css machen könnte. jedoch brauch ich dann ne lösung bei der es in ff und ie funktioniert.
bitte nicht auf gro und klein schreibung achten, esse gerade.
mfg

fiedel schrieb von JavaScript. Das ist eine Scriptsprache. Java, was Du schreibst, ist eine Hochsprache und hat mit JavaScript außer der ersten 4 Buchstaben nichts gemeinsam!

bitte nicht auf gro und klein schreibung achten, esse gerade.
Auch im Internet ist sowas unhöflich. Nächstesmal iss bitte erst auf, und achte dann wieder auf die richtige Rechtschreibung. Sowas dann noch dazu zu schreiben, macht es IMHO nicht besser, eher schlimmer.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben