• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bricht ein <form> Tag ein <div> Tag ?

Sharki

Neues Mitglied
Moin
ich habe eine Button Leiste. Nun musste ich zwei der Button von post auf get in einem <form> umstellen.

Da habe ich gedacht, jaja soll man/frau nicht so oft, das könnte so gehen :

<form id="SaveLoad" name="formscl" method="post" onsubmit="OnSubmitForm();">
// jede Menge inputs
<div class="button">
<input id="Submit" class="mybtn" name="submit" onclick="document.pressed=this.id" type="submit" value="Speichern" />
<input id="Reset" class="mybtn" name="reset" onclick="document.pressed=this.id" type="reset" value="Abbrechen" />​
</form>
<form id="SaveLoad" name="formSL" method="get" onsubmit="OnSubmitFormSL();">
<input id="Save" class="mybtn" name="save" onclick="document.pressed=this.id" type="submit" value="Program sichern" />
<input id="Load" class="mybtn" name="restore" onclick="document.pressed=this.id" type="submit" value="Program laden" />​
</div>
</form>

Leider werden die beiden letzten Buttons nun in der nächsten Zeile angezeigt und nicht wie früher nebeneinander.
Wie bekomme ich das hin ??

LG

So wie Du es geschrieben hast erzeugst Du nicht validen HTML-Code. Die Verschachtelung stimmt einfach nicht. Das kannst Du so nicht schreiben.

Du hast also 4 Buttons, die nebeneinander stehen, aber unterschiedliche Formulare bedienen sollen? Wieso floatest Du nicht die form-Elemente statt noch unnötige div-Elemente zu verwenden?

Zurück
Oben