• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browserfenster ohne Scrollbalken und Adresszeile

Rayco

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

zunächst mal ein großes Lob an dieses sehr übersichtliche und freundliche Forum.

Ich habe euch aufgrund einer Herausforderung gefunden, die ich allein nicht gelöst bekomme und von der ich hoffe, dass mir eure Erfahrung weiterhelfen kann.

Ich stehe gerade vor der Herausforderung, dass ich es hinbekommen muss, eine HTML-Seite im Finder (oder Explorer) per Doppelklick zu öffnen, die im Browser eine feste Größe und weder Adresszeile noch Scrollbalken hat, also quasi Randlos ist.


Die eigentliche Herausforderung dabei ist eben, dass dies nicht von einer bereits geöffneten Seite aus per "neues Fenster öffnen" geschehen soll.


Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Vielen Dank im Voraus und


liebe Grüße :)


Rayco
 
Werbung:
Sprichst Du wirklich von einem Fenster? Wenn ja wird das nicht möglich sein, da Webseiten nicht das Browserdesign (und somit auch den Fensterrahmen) beeinflussen können.

Solltest Du jedoch ein Flyout meinen, dann könnte man das natürlich per JavaScript realisieren. Nur öffnet sich dabei eben kein neues Browserfenster.
 
Hallo threadi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was meinst du mit einem Flyout? Und wenn es damit möglich ist, wie würde ich das realisieren können, dass ich mit einem Doppelklick auf die HTML-Datei dieses randlose Fenster bekomme?

Liebe Grüße :)

Rayco
 
Werbung:
Hallo.

Wie threadi schon geschrieben hat, kann man mit einem Webdesign nicht auf den Browser übergreifen. Der Browser ist ein Programm, wo sozusagen ein Teil für die Website freigegeben ist. Auf die Menüleiste und den Scrollbalken hast da somit keinen Zufgriff.

MfG
 
Und mit Flyout ist einfach nur ein HTML-Element gemeint, welches per CSS so gestaltet wird wie man es gerade haben möchte, ggfs. auch wohin man es haben möchte.

Klicke bspw. mal hier im Forum auf "Nützliche Links" oben im Menü. Du siehst dann ein Untermenü ausklappen, welches quasi einem Flyout ähnelt, nur dass es an den Hauptmenüpunkt angebunden ist. Genau so kannst Du auch ein Flyout/Element über die gesamte Seite legen. Klassisches Beispiel dafür ist die JavaScript-basierte Lightbox:
Lightbox 2
 
Zurück
Oben