• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Button: Schrift nicht klickbar

elpulpo

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum und einen Gruß von einem Neuling.

Ich habe ein Problem mit meinen Buttons, würde gerne einen schönen großen Knopf für einen Link erzeugen und bekomme im Ergebnis einen, bei dem der Schriftzug, also der Text im Gegensatz zum umrandenden Feld nicht klickbar ist... :oops:

CSS:
div#footnav ul {    list-style-type: none;
                     margin: 0;
                    padding: 0;
                    overflow: hidden;
                    background-color: #b0d576;}

    div#footnav ul li {    float: left;
                        border-right: 2px solid #e7f6cf;}

        div#footnav ul li a {    display: block;
                                color: white;
                                text-align: center;
                                padding: 14px 16px;
                                text-decoration: none;}
        
        div#footnav ul li a:hover {    background-color: #85AF45;}

HTML:
<div id="footnav">
            <ul>
                <li style="border-left:2px solid #e7f6cf"><a href="kontakt.html">Kontakt</a></li>
                <li><a href="agb.html">AGB</a></li>
                <li><a href="datenschutz.html">Datenschutzerklärung</a></li>
                <li><a href="impressum.html">Impressum</a></li>   
            </ul>           
        </div>

Danke im Voraus...
 
Werbung:
Das ist jetzt eigenartig... o_O
Woran kann denn sowas noch liegen? Habs bis jetzt nur mit Firefox, IE und so einem Chrome-Ableger unter Linux getestet, immer das gleiche...
 
Werbung:
Also da klappt es... Sehr ominös... Werd mit codepen.io auf jeden Fall mal merken, danke für diesen Tip.
Liegt das vielleicht am Host? Habe die Seite zu Testzwecken mal bei einem kostenlosen Anbieter hochgeladen.
 
Hast du das problem bei der gehosteten Seite? Zeig doch mal den Link ob wir auch das Problem haben oder nur du? Kann mir aber nicht vorstellen das sowas am Host liegen soll,ehr am Browser aber bei Codepen geht es ja bei dir daran wird es wohl dann auch nicht liegen
 
Werbung:
Danke für die Hilfe, es lag tatsächlich am Host. Hab den Code mal in eine Seite auf einem anderen Host eingebaut und dort läuft es einwandfrei. Komisch, hab ich noch nie gehört, das sowas am Host liegen kann... In der Seite, die ich lokal liegen habe wird es auch richtig angezeigt...
 
Das ist mir auch neu,aber man lernt immer was dazu.Den Host würde ich dann nicht weiter empfehlen und jeden von abraten.Wenn der nicht mal sowas richtig darstellen kann dann läuft das was gewaltig schief. Vieleicht kann der die Css nicht richtig verarbeiten oder hat probleme mit display block und inline block. Kannst du mal den Link posten zu der Seite die du gehostet hast ? Notfalls auch per PN. Wenn das wirkich am Host liegt werde ich für den Hoster keine Werbung mehr machen.:mad:
 
Zurück
Oben