• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Buttons in IE 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lisi

Neues Mitglied
Mein Problem ist, ich habe ein Bild als "Button" angelegt wie folgt:

<input type="image" src="Buttons/ButtonLoeschen.PNG" name="del0" value="delete" alt="X">

und fange diesen mit der Funktion

if (isset($_REQUEST['del0'])) {...}

ab.

Wenn ich jetzt auf diesen Button klicke sollte der Browser die If-Schleife ausführen.

Mein Problem ist jetzt, dass es beim FireFox funktioniert, aber beim IE 6.0 nicht, ich weiß aber nicht, wie ich das noch realisieren kann.

Vielleicht kann mir da jemand helfen. - Vielen Dank.

ja, aber das ist ja dann um mit dem Button dann was auszuführen! Der Button ist HTML, die Funktion zum Abfangen ist PHP! Sollte auch funktionieren, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee wie ich ein Bild noch als Button realisieren kann!

Wenn du daten an PHP schickst musst du dein Formular abschicken. Dies geschieht in der Regel über einen Button des Typs "Submit" (Alternativ über JavaScript). Da du dort aber nur einen ganz normalen Button ohne jegliche funktionalität hast kann PHP ihn auch nicht verarbeiten.

Eine lösung wäre es das absenden über JS zu regeln, allerdings würde sobald ein User JS deaktiviert nichts mehr gehen.

Die zweite wäre es aus diesem Button einen von Typ "submit" zu machen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er dann immer noch als Grafik dargestellt werden kann.

Die dritte möglichkeit wäre es einen einfachen link als Button zu verwenden. Dieser könnte dann über get Parameter die PHP funktionen aktivieren.

Welche du wählst ist dir überlassen.

Ich belasse den Thread vorerst hier da es sich noch mehr um ein HTML Problem als um ein PHP problem handelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben