• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C++/Java fürs Handy (Symbian)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nixon

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab schon in diversen anderen Foren geschrieben, aber irgendwie is des kein so weit verbreitetes Thema.

Jetzt versuch ichs einfach hier auch noch, weil hier doch reger Betrieb herscht ;)....

Ich habe mir für mein Handy (Nokia N95) mal die IDE (Carabide.C++) geladen und die passende SDK zum testen auch dazu. Nur komm ich halt mal gar nicht klar, die Programme sehen sich gegenseitig nich, und ich hab nichts gefunden wie ich das ändere.
In dem Manual (Getting Started) heißts einfach ..."New-...-Projekt" (standard halt xD) aber da der keine SDK findet lässt der mich erst GAR NICHTS aufmachn :cry:

Nun wollt ich fragen ob IRGENDWER von euch sich schonma mit Handyprogrammierung auseinandergesetzt hat ?! (Man kann da ja in Java,C++ etc. programmiern und es gibt sogar extra FlashEditoren dafür )

Ich hoffe hier finde ich jemand (den selbst bei google find ich keine wirklich guten und aktiven Foren, selbst das englische hatte nen mageren Developer Bereich)

Gruß,
Nixon
 
Werbung:
Hallo,

ich würde sagen Handy/GameBoy/Konsolen Programmierung würde ich für mich als gleich definieren.

Zu deinen Problem:

Du hasst dir die Carabide IDE geholt, und das Nokia N95 SDK(wenn es sowas gibt) dort sind sicherlich Quelldateien vom SDK.

Das ist als würdest du den IE aufmachen und der soll das ein Spiel spielen oder was ähnliches. Es sind zwei verschiedene Programme da kannste nicht erwarten dass die mit einander funktionieren. Im SDK sind garantiert Header und Libarys die kannst du dann includen in dein Projekt.
 
ja soweit kommts aber gar nicht...der lässt mich kein project erstellen....ich klick auf "nich für die SDK filtern" dann geht er weiter und sagt das er keine SDK findet und lässt mich einfach nichts aufmachn....weil son programm ne SDK braucht, es sei denn man machts normal in Visual Stuido 200 C++ oder so aber dann musst alles immer auf dein handy spieln usw. sehr umständlich,
dafür gibts ja eben diesen mix....von IDE und SDK
:cry:

es geht also nur erstma drum zu einem project zu kommen, für alles weiter gibts ja auch manuals etc. aber ich bekomm halt nich ma eins auf -.-

gruß nixon
 
Werbung:
Vielleicht, ist das SDK im falschem Verzeichnis, mach es per Visual Studio. Es gibt genug Emulatoren im Internet, mit dem du das testen kannst was du programmierst.
 
jiiipei...des hat mir auf jeden fall schonma weitergeholfen xD

also damit kann ich was anfangen ;)

Danke
 
Werbung:
aaahi hast du icq...msn ?

lass ma addy da oder so pls ;)

deeeen...ich kenn ein der kennt dich ;) uuuund wenn dich des da auch interessiert hab ich ja nen gleichgesinnten gefunden ;Jump

PM oder kp was wie du willst ....

greetz
 
Werbung:
auch mal ne frage dazu...habe ein symbian s60 handy von nokia...mit dem browser operamini.com laufen die webseiten auch saugeil, wenn man bedenkt, daß es nur ein kleines handy ist...

aber, sämtliche java-sachen auf den webseiten gehen nicht...weder ein chat noch eine einfache applikation wie z.bsp. diese RTL.de


gibt es dafür schon eine java-aplikation fürs handy :?::?::?: ;Jump
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben