Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dan anfängerfreundlich, wenn man vorher schon programmieren kann ;)[...] soll, aber ne anfängerfrerundliche Hochsprache sein^^
Hey,
jetz mag ich meinen Senf auch noch ablassen ;)
Mein Tipp wäre, Du solltest erstmal ein paar kleine Programme (grad so Vokabeltrainer, Kassenautomaten oder Lottosimulationen)
mit den Sprachen schreiben für die du dich (möglicherweise) interressierst.
Das geht wunderbar mit Tuts ausm Netz & dann kannst du das wunderbar für dich entscheiden.
Machen kann man sowieso mit fast allen alles, wie du hier sicherlich mitbekommen hast.
Worauf stützt du denn deine Thesen? Die klingen doch ziemlich zusammengereimt.Ich kann JAVA einigermassen aber in C## bin ich gut, C## ist besser für aufwendigere programme aber für kleinere reicht JAVA locker
Ganz genau meine MeinungWas ich daran ganz besonders schätze, ist das keine komische *.jar datei sondern eine echte *.exe erzeugt wird.
ich weiß nicht ob du das projekt management system "clear case" von rational kennst, aber des ist auch in java und ganz bestimmt kein kleines projekt.€dit: Java für grosse Projekte? Gut, kann sein, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Beispiel?
Sind ja auch nicht notwendig, und wenn man so etwas braucht kann man sie ziemlich einfach simulieren (static Variablen - global in der Klasse oder das Singleton-Pattern verwenden)Es gibt keine globalen variablen
In wiefern das denn, ich fand gerade das in Java sehr schön umgesetzt.das threading konzept ist verbuggt
Du weißt aber schon, dass das keine wirkliche *.exe ist. Und mit dem gcj (GNU Java Compiler) kann man aus Java-Code nativen Maschienencode erzeugen.Was ich daran ganz besonders schätze, ist das keine komische *.jar datei sondern eine echte *.exe erzeugt wird.
z.B. Eclipse€dit: Java für grosse Projekte? Gut, kann sein, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Beispiel?
Er könnte doch VB lernen ? VB ist nicht so schwer zu erlernen. Bis du in C++ fortschritte machst dauert das ca. halbes jahr oder noch länger...:?[Uqote]Stimmt in soweit, als dass er schneller ein sichtbares / beeindruckendes (Fenster, Buttons, etc.) Ergebnis hat. Insofern bei mangelnder Motivation bestimmt nicht schlecht. Vom qualitativen Wissensstand her wird er aber mit C++, Java, ... m.E. schneller sein.
Besser Delphi, Microsoft hat die Entwicklung von VB zugunsten VB.NET eingestellt.Ich kann bis jetzt noch keine Programmiersprache, aber ich werde demnächst warscheinlich Delphi oder VB erlernen, naja hf & gl!
N43
Stimmt, "Delphi Language" ist besser :) und genauso so (schwer) oder(leicht) zu erlernen wie VB..., hängt halt davon ab wie sehr man sich ins zeug legt.Besser Delphi, Microsoft hat die Entwicklung von VB zugunsten VB.NET eingestellt.