• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Can't use function return value

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3007
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3007

Guest
Fatal error: Can't use function return value in write context in D:\xampp\htdocs\link\module\register.php on line 9

Source:

PHP:
<?php

if(!strstr($_SERVER['PHP_SELF'], "index")){ die(); }

$fehler = "";

if($_POST['send'])
{
    if(empty(trim($_POST['name']))){ $fehler .= "Sie haben vergessen einen Namen anzugeben.<br />\n"; }
    if(strlen(trim($_POST['name'])) < 4){ $fehler .= "Ihr Name muss mindestens 4 Zeichen lang sein.<br />\n"; }
    if(empty(trim($_POST['pass']))){ $fehler .= "Sie haben vergessen ein Passwort anzugeben.<br />\n"; }
    if(strlen(trim($_POST['pass'])) < 6){ $fehler .= "Ihr Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein.<br />\n"; }
    if(empty(trim($_POST['email']))){ $fehler .= "Sie haben vergessen eine E-Mail Adresse anzugeben.<br />\n"; }
    if(!ereg("/^[a-z0-9_\-\.äöü]{2,64}@[a-z0-9\-_äöü]{3,64}\.[a-z]{2,6}$/i", $_POST['email'])){ $fehler .= "Ihre E-Mail Adresse ist nicht valide."; }

if(empty($fehler))
    {
        // zeuchs und so ;)
    }
}

?>

Ich verzweifel hier langsam... krieg das einfach net auf die reihe -.-' bitte helft mir :-* :)

Ich würde tippen, dass empty in Kombination mit dem trim nicht funktioniert.
Also erst auf empty checken, und dann den trim, oder andersrum...
Aber nicht miteinander verquicken...

Fatal error: Can't use function return value in write context
Kann den return-Wert nicht benutzen um zu schreiben *grob übersetzt -.-*

Wenn man im Manual nachschaut wird man folgendes dazu finden:
PHP Manual - empty() schrieb:
Anmerkung: empty() überprüft nur Variablen, alles andere führt zu einem Parse-Error. Anders gesagt wird folgendes nicht funktionieren: empty(trim($name)).

Trim die variablen vorher dan hast du das problem nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben