Hi,
ich experimentiere im Moment mit Canvas herum. Bis jetzt teste ich den Code nur unter Firefox, also kein Plan wie das bei anderen Browser aussieht (Interessiert mich im Moment auch nicht).
Hier ein Codestück:
Wird die if-Abfrage nicht ausgeführt, so werden die Bilder richtig gemalt. Wenn doch, dann werden nur noch die Kreise gemalt, nicht aber die Bilder.
Ich habe sicher einige grundsätzliche Dinge noch nicht verstanden. Wäre super wenn jemand sieht was da alles falsch ist.
Mfg,
Mo3b
ich experimentiere im Moment mit Canvas herum. Bis jetzt teste ich den Code nur unter Firefox, also kein Plan wie das bei anderen Browser aussieht (Interessiert mich im Moment auch nicht).
Hier ein Codestück:
Code:
for(var j = 0; j < allcomponents.length; j++)
{
var xm,ym;
xm = Math.round(allcomponents[j].a/1)*1;
ym = Math.round(allcomponents[j].b/1)*1;
var img = new Image(); // Create new Image object
img.src='../images/' + allcomponents[j].type + '.png';
ctx.drawImage(img, xm, ym);
if(lines_points) {
for(var j = 0; j < allcomponents.length; j++)
{
ctx.beginPath();
ctx.arc(allcomponents[j].a, allcomponents[j].b, 5,0, 2*Math.PI, false);
ctx.closePath();
ctx.fill();
}
}
}
ctx.beginPath();
ctx.moveTo(50,50);
ctx.lineTo(allcomponents[0].a,allcomponents[0].b+15);
ctx.strokeStyle ="#800000";
ctx.stroke();
Wird die if-Abfrage nicht ausgeführt, so werden die Bilder richtig gemalt. Wenn doch, dann werden nur noch die Kreise gemalt, nicht aber die Bilder.
Ich habe sicher einige grundsätzliche Dinge noch nicht verstanden. Wäre super wenn jemand sieht was da alles falsch ist.
Mfg,
Mo3b