• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

checkbox - pflichtfeld - AGB

es wird alles gut

Neues Mitglied
Hallo.
Lese mich jetzt schon seit Tagen durch und komme nicht weiter, obwohl es einiges zu dem Thema gibt. Hilft mir aber alles nicht.

Ich habe einen Bezahlbutton von PayPal.
Darüber stehen drei Checkboxen: AGB, Datenschutz und Widerruf.
Bevor der Kunde über den PayPalButton kauft, muss er die Checkboxen ankreuzen.
Das geht auch alles.

Mir fehlt aber der Befehl, dass der PayPalButton nicht ausgeführt wird, wenn auch nur eine der drei checkboxen nicht einen Haken aufweist.

Außerdem hätte ich natürlich gerne einen Text ("Bitte stimmen Sie den AGB zu") der erscheint, wenn der Kunde weiter will, ohne die checkbox angeklickt zu haben.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Ich benutze Rapid Weaver für die Erstellung der Seite, bin Anfänger, also bitte alles möglichst einfach.

DANKE!

Wenn du nur Code zum copy & pasten suchst, wende dich an die Jobbörse. Ansonsten zeige deinen bisherigen Ansatz in JavaScript.

Wenn Du alles auf einer Seite haben willst, könntest Du diese Pflichtfeldprüfung per JavaScript machen. Das bindest Du an den onsubmit-Eventhandler vom PayPal-Formular - und nur wenn diese Funktion dann true liefert wird zu PayPal weitergeleitet. Nachteil davon ist, dass Nutzer ohne JavaScript keine Pflichtfeldprüfung haben.

Eine bessere Variante wäre, wenn Du deine eigenen Formularfelder (und Pflichtfelder) auf eine Seite packst, diese abschicken lässt, serverseitig die Pflichtfelder prüfst und nur wenn alles in Ordnung ist das PayPal-Formular anzeigst. Das ist btw. auch in Shopsystemen der normale Weg.

Wenn du nur Code zum copy & pasten suchst, wende dich an die Jobbörse. Ansonsten zeige deinen bisherigen Ansatz in JavaScript.
<html>

<head>

<title>Checkboxen definieren</title>

</head>

<body>

<form action="input_checkbox.htm">

<p>

<input type="checkbox" name=“zustimmung“ value=“AGB“> Hiermit stimme ich den AGB zu <br>