• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Babelfish

Neues Mitglied
25 März 2018
2
0
1
35
Hallo liebe Htmller und Cssler,
Ich habe im Code meiner Site öfters background-image verwendet, auch um div-container zu erstellen, die das Bild im Hintergrund der Seite "durchblicken" lassen, hinbekommen hab ich es mit den CSS Elementen background-attachment, background-size und background-position jeweils im Hintergrund des Ganzen Fensters und im Hintergrund der div-container. Firefox stellt dies problemlos dar, jedoch Chrome stellt das Bild nicht auf die gewünschte Fensterbreite und -höhe, sondern auf die Breite und Höhe des Containers ein. Was kann ich anders schreiben, um die Kompatibilität zu gewährleisten?
Das erste ist die inkorrekte Chrome-Ansicht und das zweite die korrekte Ansicht in Firefox: Screenshot_20180325-163252.png Screenshot_20180325-163019.png