• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

class="button" durch Grafik ersetzen

hornster

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte in meinem Gästebuch die Buttons durch Grafiken ersetzen, doch bis jetzt funktioniert es leider nicht richtig.

Dies ist men Ursprungscode:
PHP:
if ($_POST){
    ?><h5><?php
    if (isset($_POST["inputpw"])){
        if ($_POST["inputpw"] == $pw){
            echo "<form name=\"creator\" action=\"" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "\" method=\"post\">"; 
            echo "<textarea name='message' cols='120' rows='28' wrap=physical class='textfeld'>"; 
            readfile($file); 
            echo "</textarea><br><br>"; 
            echo "&nbsp; &nbsp; <input type=reset class=button> &nbsp; <input type='submit' name='gesendet' value='Speichern' class=button>"; 
            echo " &nbsp; <small><b>Bitte Beachten:</b> Der Mittelstrich \"|\" wird als Trennzeichen ben&ouml;tigt!</small></form>"; 
        }
        else{
            echo "<strong style=\"color: #FF0000\">Das Passwort ist falsch!</strong>";
            echo $formular;
        }
    }
    ?></h5><?php
    if (isset($_POST["gesendet"])){
        $message = str_replace("\\", "", $_POST["message"]);
        $datei = fOpen($file, "w+");
        fWrite($datei, $message);
        fClose($datei);
        echo "<strong style=\"color: #00bf00\">Änderung erfolgreich!</strong>";
    }
}

Und dies ist mein angepasster Code:
PHP:
if ($_POST){
    ?><h5><?php
    if (isset($_POST["inputpw"])){
        if ($_POST["inputpw"] == $pw){
            echo "<form name=\"creator\" action=\"" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "\" method=\"post\">"; 
            echo "<textarea name='message' cols='120' rows='28' wrap=physical class='textfeld'>"; 
            readfile($file); 
            echo "</textarea><br><br>"; 
            echo "<input type='image' name='gesendet' src='images/gb_eintragen.png' alt='Gesendet'/>"; 
            echo " &nbsp; <small><b>Bitte Beachten:</b> Der Mittelstrich \"|\" wird als Trennzeichen ben&ouml;tigt!</small></form>"; 
        }
        else{
            echo "<strong style=\"color: #FF0000\">Das Passwort ist falsch!</strong>";
            echo $formular;
        }
    }
    ?></h5><?php
    if (isset($_POST["gesendet"])){
        $message = str_replace("\\", "", $_POST["message"]);
        $datei = fOpen($file, "w+");
        fWrite($datei, $message);
        fClose($datei);
        echo "<strong style=\"color: #00bf00\">Änderung erfolgreich!</strong>";
    }
}
Ich möchte die den Eintragen-Button ändern, doch nun bleibt mir das Script hängen. Die Variabel $_POST["gesendet"] wird anscheinend nicht erfüllt, den der Text "Änderung erfolgreich!" wird mir nach anklicken nicht angezeigt. Wo liegt mein Fehler?
 
Werbung:
Dein Fehler ist, dass Du für die Gestaltung am HTML-Code etwas ändern willst - HTML ist aber nicht für die Gestaltung zuständig. Es würde völlig ausreichen, wenn Du per CSS für den Button die Grafik als Hintergrundbild setzt.

Code:
input.button {
 background-color: transparent;
 background-image: url(images/gb_eintragen.png);
 border: none;
}

Ggfs. noch per padding und/oder width an die Breite und Höhe des Bildes anpassen.
 
Irgendwie mache ich immernoch einen Fehler. Ich finde ihn aber nicht

PHP:
echo "<input class='eintragen'/>";

Code:
.eintragen {                                                                                
     background-color: transparent;
     background-image: url(images/gb_eintragen.png);
     z-index: 2;
     border: none;
}
 
Werbung:
Was ist der Fehler?

Hinweis: z-index wirkt nur in Verbindung mit "position", was Du aber nicht brauchst.
 
Die Variabel $_POST["gesendet"] wird nach wie vor nicht erfüllt. Ich kann den Button zwar anwählen, bekomme die Ausgabe unter if (isset($_POST["gesendet"])){
nach wie vor nicht ausgegeben.

 
Werbung:
Zurück
Oben