• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CMS - alle Rechte

T4k3C4r3

Mitglied
Guten Tag.

Ich suche nach einem Webinterface,CMS,.. wie zb Wordpress, wo man aber alle Rechte daran hat.

Also man kann es einfach umprogrammieren, etwas löschen und und und. Es sollte auch einen Login+ Registrierung haben und was man sonst noch alles benötigt.

Cool wäre es auch wenn man sich designs dafür downloaden kann und daran auch alle Rechte hat.

Ich weis nicht ob es sowas gibt deswegen wollte ich mich mal hier, bei euch erkundigen.

Danke schonmal

Mfg T4k3C4r3

Hallo,

Was möchtest du dann für rechte haben?
Sagen das hast du gemacht obwohl das nicht stimmt oder was?

WP ist doch vieles frei oder täusche ich mich da.

Cheffchen

Hallo,

ja und nun?
wer bremst dich jetzt?
ich verstehe immer noch nicht deine frag?
wer sagt jetzt das du das nicht darfst?

Cheffchen

Ja meine Frage ist jetzt eig schon geklärt aber darf man bei wordpress durch aufzahlung die signatur im footer löschen ? weil mir ist das irgentwie peinlich ein cms zu verwenden...

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche ist WP GPL und damit offen und frei.
also darfst das sichtbare löschen aber im quellcode sollte man das ruhig nennen das es WP ist und unter GPL steht, meistens tut das ja auch schon.
Aber vorsicht bei Bildern in Templates, da kann es schon wieder leicht anders aussehen, wenn alle Grafiken ersetzt ist alles io und kannst eigentlich alles löschen.

weil mir ist das irgentwie peinlich ein cms zu verwenden
äh, das versteh ich nun auch wieder nicht.
dir ist peinlich das ein system beherscht?
mir is och peinlich das icke deutsch könne :O)

Mach ein Link ins Impressum mit rein und bist sicher und ist echt keine schande also bitte wo sind wir denn.

Cheffchen

ps: wie merkst immer nur eigentlich, da ich kein RA bin und keine rechtsberatung geben kann.
alles nur erfahrungen

Heißt das, das man mit wordpress machen kann was man will, außer zu sagen das es eigen produziert ist?

Diese ganzen Lizenz und Impressums sachen sind ziemlich kompliziert.

Mfg

Zurück
Oben