• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CMS oder doch nicht

Jeremygolf

Mitglied
Bin gerade an rinem Projekt. Es sollte ein Soziales Netzwerk dass aber noch andere eigene Funktionen hat. Würdet ihr ein CMS dafpr benutzen oder alles selber schreiben?
 
Werbung:
Hallo,

Es sollte ein Soziales Netzwerk dass aber noch andere eigene Funktionen hat.

Das sagt leider nichts aus.

Ein CMS lohnt sich, wenn die Inhalte regelmäßig geändert werden und / oder mehrere / viele Personen die Seite pflegen. Und wenn es für deine zusätzlichen Funktionen für das CMS bereits Lösungen gibt. Das Rad unnütz neu zu erfinden ist eher sinnfrei.

Gruss

MrMurphy
 
Die Idee mit den sozialen Netzwerken ist langsam aber sicher auch ausgeschöpft. Mal davon abgesehen schließe ich mich @MrMuprhy an.
 
Werbung:
Die Idee mit den sozialen Netzwerken ist langsam aber sicher auch ausgeschöpft. Mal davon abgesehen schließe ich mich @MrMuprhy an.
Die Hauptfunktion ist auch nicht das Soziale Netzwerk. Sondern die die Funktion der Applikation. Und diese Funktionen gibt es noch nicht. Also denke ich ohne CMS bin ich besser dran oder?

Grüsse
 
Solange Du diese "Hauptfunktion" nicht näher spezifizierst kann dir niemand die Frage beantworten - ist völlig deine Entscheidung.
 
Solange Du diese "Hauptfunktion" nicht näher spezifizierst kann dir niemand die Frage beantworten - ist völlig deine Entscheidung.
Also habe gerade mal ein bisschen nachgeforscht mit den WP plugins.
Also was ich will ist eine Website wo die user golfstatistiken eingeben können und diese mit der communty teilen. Ich möchte auch zwei verschidene user accounts haben: free, premium
all das selber zu schreiben ist ein riesen aufwand, desshalb währe ein CMS wie wordpress ideal.
Kenne mixh jedoch nixht so gut mit wp aus. Kann ich also mein Metzwerk mit usern aufbauen und das plugin also die php und html dateien für die golfstatistiken selber schreiben?
 
Werbung:
Werbung:
Dann fange mit der Datenmodellierung an und schaue, wie weit du kommst.
Habe bis jetzt alles von hand geschrieben und alles läuft sehr gut. Ist einfach ein grosser aufand um für verschidene accounts eine anderer preis und nachrichten systeme usw einzubauen.
Will eigentlich nur ein cms um meine arbeit zu verkürzen und die nutzer besser verwalten.
 
Werbung:
Ein CMS ist nicht ausschließlich zur Nutzerverwaltung da, es beinhaltet eine Vielzahl andere Funktionen, die Du wahrscheinlich gar nicht benötigst. Wenn Du zusammen mit deinem selbst geschriebenen MVC-Framework dennoch ein CMS nutzen willst, würde ich dir zu typo3 raten. Das basiert selbst auf MVC - allerdings ist damit höllisch viel Arbeit verbunden bevor Du dir überhaupt etwas erleichtern kannst. Das gilt auch für jedes andere CMS, welches ggfs. nicht mal MVC nutzt und unterstützt. Daher schließe ich mich Tronjer an: du hast keine Vorstellung worauf Du dich da einlässt mit dieser Idee.

Die Alternative: schreib dir deine Nutzerverwaltung selbst. Dürfte einfacher sein.
 
Habt ihr ein egenes MVC-Framwork geschrieben oder benutzt ihr ein anderes?
Wozu sollte man sich ein eigenes schreiben, wenn es davon soviele wie Sand am Meer gibt. Da wären z.B. für PHP Zend Framework 2, Symfony, Laravel, CakePHP, Yii, CodeIgniter und viele mehr.

Welches du davon für die Umsetzung nimmst, bleibt dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben