• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Community-Projekt #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich mir das genau überlegen müsste ob ich mitmache oder nicht, wäre mein Vorschlag weder ein Forum oder CMS zu coden, sondern mal eine neue Web 2.0 Community hochzuziehen. Nicht sowas wie YouTube, Flickr, Digg, etc.

Lieber mal darüber nachdenken, was es noch nicht gibt bzw. wie man aus dem was andere Comms bieten nicht ein Einziges machen kann. Grundsätzlich würde ich meine Kenntnisse in den Bereichen Valid XHTML, Valid CSS, PHP, MySQL, JavaScript (AJAX) und SEO beisteuern. Grafikmäßig kann ich zwar mit Photoshop umgehen, jedoch fehlen mir ziemlich oft die zündenden Ideen

Der Punkt ist halt, dass ich von 9:00 - 18:00 Uhr arbeiten muss und demzufolge immer nur Abends bis spätestens 1:00 Uhr nachts Zeit hätte, was außerdienstliches zu machen und Mittwochs fällt meine Zuarbeit aus, da ich an dem Tag mit meiner Band am proben bin.

MfG

NewLord

Die Idee ist nett, keine Frage, und verlockend sowieso, aber gerade weil wir hier auf alle anderen im Team und damit auch auf unterschiedliche Kenntnisse angewiesen und davon abhängig sind, wäre es besser, erstmal mit etwas anzufangen, das als Idee bekannt ist, etwas das auch schnelle Erfolge sehen lässt und meiner Meinung ist so ein Web 2.0 Ding vorallem eine konzeptionelle (Usability, Idee, Umsetzung, Werbung usw.) Arbeit...
Daher würde ich zumindest als erstes Projekt nichts Umfangsreiches bevorzugen, damit man sich aufeinander einstellen und sich kennen lernen kann. Es ist meist einfacher, sich kleine Ziele zu setzen und erst später mit etwas größerem anzufangen.

Soll ich sonst nicht schnell ein Forum o.ä. aufsetzen, wo wir alles besprechen können?

Ich mein ich kann es verstehen wenn "andere" davon genervt sind, denn das interessiert die hier nicht wie wir unser Projekt organisieren und planen.

Ist hier ja ein öffentliches Forum ^^

Mffg
Die Web 2.0 Idee ist ganz geil.
Wie gesagt, das Forum ist schon gehostet, da können wir das ja alles bequatschen!
nochmal der link:
HTML.de Projekt Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben