• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

container position...wahrscheinlich einfach..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fatdread

Neues Mitglied
morgen zusammen!

ich habe folgendes kleines problem:
ich habe da ein div, dass ich mit hilfe von css positionieren will. rechts - links -hin und her ist kein problem. margin etc. auch nicht.
nein, dass problem istv etwas delikater.
der container soll IMMER am unteren rand des browserfenster stehen, damit sich, bei wenig inhalt, der footer nicht nach oben verschiebt und das design zerschießt und sich problmlos an großen auflösungen anpassen kann. wenn jedoch soviel text/inhalt vorhanden ist, dass gescrollt werden muss, darf der container den text nicht verdecken und sollte unter dem inhalt positioniert sein. quasi sich am contentcontainer orientieren lassen, diesen nicht verdecken und bei wenig inhalt nicht nach oben verrutschen.
von einer möglichkeit habe ich schon gehört - seitengröße ausmessen lassen...aber s geht sicher noch einfacher.

ist sicher ein übliches problem (dem ich mich bis jetzt nicht stellen musste), falls da einer was weiß....danke im voraus!!!

hat keiner eine idee????? oder ist das prob nicht eindeutig genug geschildert???? ................:-?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht leider nicht. Du kannst Container nicht IMMER an eine Position setzen wie man das Tabellen mit "valign" machen kann.

Greetz
Sid786

gibt es keine möglichkeit das über javascript zu machen??? wenn ja, wie... ?
wie gesagt: es soll die möglich sein per script die seitengröße, bzw. höhe aus zu messen... naja, shit....

trotzdem thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben