• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Content-Bewertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario348

Neues Mitglied
1. Ist der Content interessant?
2. Kann noch Content ergänzt werden?

Weitere Ideen und Anregungen, was den Content anbelangen sind willkommen.

Dachte eigentlich, es sei logisch, dass es sich um die Seite in meiner Signatur handle. Aber theoretisch könnte ich ja 2 Seiten betreiben und nur eine in meiner Signatur erwähnen.

Die Frage ist also durchaus berechtigt.

Ja, es handelt sich um die Seite in meiner Signatur.

Windows Vista Infos:
Schwach.

Viren und Malware:
Sehr guter Content (hoffentlich nicht nur kopiert), aber viel zu unübersichtlich, wie wärs mit einem Inhaltsverzeichnis (mit Ankern)? Die Antivirensoftware in eine Tabelle stecken (Name/Beschreibung/Herstellerseite) und das Inhaltsverzeichnis weglassen. Ein "zum Seitenanfang" Link wäre auch gut zu gebrauchen. :)

Musik:
Geht so... Du könntest auch noch z. B. verschiedene Audio-Player vorstellen.

Browserdownloads:
Die meisten Grafiken haben einen weißen Rand (okay, hat nicht viel mit Content zu tun) und Google Chrome fehlt. Der Link "Infos" führt auf eine Seite, die den Firefox 1.5 genauer beschreibt. (???)

Remote:
Niemand wird sich das Handbuch durchlesen. Wie wärs mit einem kleinen Tutorial zur Installation & Anwendung des Programms (mit Bildern)?

Kontakt:
Fehlt. :-?

Insgesamt zieht das (eher schlechte) Design den Inhalt ziemlich runter... Zudem könntest du auch noch vieles erweitern, zum Beispiel bei Browserdownloads Beschreibungen und Vorteile & Nachteile miteinbeziehen.

Die Texte bei "Viren..." klingen irgendwie sehr nach Wikipedia.

Der Rest ist für mich eigentlich nur sowas wie eine große Linkliste.

Danke für eure Anregungen! :D Werde ich versuchen, so gut wie möglich umzusetzen.

Habt ihr mir auch noch Ideen, wie ich mein Layout erneuern oder aufpeppen kann? Viele haben auch gesagt, dass das orange nicht passt. Leider habe ich nicht so wirkliche Vorstellungen von einem Farbkonzept...

Naja, grau und orange ist grundsätzlich eine nette Kombination, nur hast dus nicht so gut umgesetzt. Mach doch einfach mal ne mittige Box, dir wird schon was einfallen. :) Bei mir ist deine Seite ungefähr halb so breit (bisschen kleiner) wie mein Viewport (Vollbild) - alles klebt am linken Rand...

Ok, das mit dem Seitenrand sollte ich wirklich noch machen.

Aber wie kann ich die Kombination Orange und Grau optimal umsetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben