• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Content nachladen

katzenpapa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das ist jetz wahrscheinlich die totale Anfängerfrage, aber ich habe noch nie etwas mit Ajax gemacht.

Und zwar geht es auf meiner Webseite um eine ganz bestimmte Seite: Alle bekannten Katzenrassen mit Beschreibung und Bild.
Dotz sind etliche Youtube-Videos mittels iFrame eingebunden, was die Seite ziemlich überläd. Nun läd diese ewig und lässt den Browser bis zum vollständigen Aufbau ruckeln! Und dies wird noch viel schlimmer werden, da ich gerade erst einmal die Hälfte der Videos eingebunden habe. Das soll so natürlich nicht bleiben.

Natürlich könnte ich in jedem iFrame erst einmal eine lokale Seite zwischenschalten, die dann nach einem klick die eigentliche Youtubeseite aufruft und das video automatisch starten.
Aber wenn ich das ganze mit Ajax mache und dort anstelle der Videos ein Bild einblende, welches nach dem Klick auf das jeweilige Bild das iFrame mit Video läd und das Video direkt abspielt, dann wäre das doch viel eleganter.
Wie ich das realisieren muss weiss ich allerdings beim besten Willen nicht.
Ich würde mich freuen, wenn mir der ein- oder andere hilfreiche Tipps geben könnte.

Gruß
der Katzenpapa :)

Jetzt habe ich mich wohl zu früh gefreut. Wie ihr bei der Webseite sehen könnt, scrollt das Menü ja nur ein stück runter und ist dann am oberen Bildschirmrand fest. Das wurde auch mit jQuery gemacht.
Wenn nun aber die Fancybox dazukommt, dann funktioniert das nicht mehr.
Die Fancybox funktioniert wunderbar, aber das Menü scrollt dann ganz normal aus der Seite raus.
katzenkitten.com/test.html << mit der fancybox (aufs bild klicken für das Video in der Fancybox)
Alles über Katzen: Aufzucht, Futter, Katzensprache und vieles mehr << keine Fancybox, das Menü scrollt so wie es soll.

@XraYSoLo: Gerne!

Danke,
der Katzenpapa :)

Vielleicht hat jemand da eine Idee, warum das eine Script da andere irgendwie deaktiviert?

katzenkitten.com/test.html << mit der fancybox (aufs bild klicken für das Video in der Fancybox)

Unter der URL sehe ich momentan, dass die URL

Code:
http://www.katzenkitten.com/css/jquery.fancybox-1.3.4.pack.js

die Du im <head> eingebunden hast gar nicht existiert. Also kann es nicht funktionieren.

Außerdem solltest Du den HTML-Code mal überarbeiten, denn der ist noch fehlerhaft zusammen mit einem Zeichensatzproblem:
Markup Validation of http://www.katzenkitten.com/test.html - W3C Markup Validator

Huch, ja. Jetzt habe ich die Datei hochgeladen. Auf dem anderen Space wo ich teste war sie vorher schon oben und es ging nicht ;)
Jetzt gehts auch nicht. Diese test.html is tnur eine testseite um sich um dieses Problem zu kümmern.

Das Problem besteht also weiterhin. :(

Das dürfte an dem nicht validen HTML-Code liegen. Dort ist auch der Link um das Bild kaputt. Wie gesagt: korrigiere den HTML-Code.

Aktueller Stand:
waahnsinnsgestaltungen.de/katzen/

Hier sind jetzt ja hauptsächlich die FB und G+ Codes die noch nicht-valide sind. Daran kann es doch nicht liegen, oder? Funktionieren tut es noch nicht. :(

Moin,
das dein Menü nun nicht mehr das macht, was es soll liegt ganz einfach daran, das du das Script dazu gar nicht mehr im Quelltext hast.
Erweitere dein Script entsprechend, dann sollte es gehen.
HTML:
<script type="text/javascript">

$(document).ready(function() {
 /* Funktion Link zu Wikipedia im Iframe nach ID */
      $("a.iframe").fancybox({
         'width': '40%',
         'height': '60%',
         'autoScale': false,
         'transitionIn': 'elastic',
         'transitionOut': 'elastic',
         'centerOnScroll': 'true',
         'type': 'iframe',
         'titlePosition': 'inside',
         'opacity': true,
         'overlayColor'  : '#000000'
      });
  /* Menue */
 $(window).scroll(function(){
    if($(this).scrollTop()>136){
        $('#navi').addClass("f-nav");
    }
    else {
        $('#navi').removeClass("f-nav");
    }
 });
  });

</script>

MfG

Hoppla..
Ist eingebaut, geht aber immer noch nicht. Also das Menü Scrollt nun wie es soll, aber das Video ist jetzt auf einmal beim Klick auf das Bild im Vollbild anstelle von in der Fancybox
waahnsinnsgestaltungen.de/katzen/

Sorry wenn das auf einmal so einen Rattenschwanz nach sich zieht weil da immer irgendwas gefehlt hat. Aber das ist alles noch Neuland..

Der Katzenpapa

Zurück
Oben