• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Copyrights

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aerox

Neues Mitglied
Hi,
ich wollt ma fragen, wie man seine HP oder sein Bild Copyrightgeschützt macht?
und ist es verboten es einfach mit reinzuschreiben, ob wohl man keine hat?

wenns von dir ist, liegt das copyright automatisch bei dir.

--> kann man mit copyrightgeschützen klauer abschießen ^^? *SCNR*

Nils aka XraYSoLo

Es gibt ein Rechtsklicksperren mit JS, damit dein Bild keiner speichern kann, aber diesen Schutz kann man leicht umgehen.
Aber allgemein gilt:
Wer dein Bild sehen kann, der kann es auch speichern oder alles Mögliche damit machen.

Genau, einfach JS deaktivieren und damit hat sichs. Manche Browser interessieren sich auch gar nicht für so was.

Ist es nicht normal sogar so, dass du, wenn du eine Homepage besuchst auf der ein Bild ist, dieses schon in deinen temporären Internetdateien gespeichert hast? Dann müsstest du es da nur noch rauskopieren und schon wäre das Bild in deinem Besitz.

Wenn alles nichts hilft, kann man noch ein Screenshoot schießen.;)
Aber wie Maxi schon sagt, die Bilder werden auch im temporären Internetverzeichnis abgelegt.
Wie du siehst, gibt es nur einen absoluten Schutz. Nichts im Internet veröffentlichen.;)

Hi,
... und ist es verboten es einfach mit reinzuschreiben, ob wohl man keine hat?

... Na ja, erlaubt ist es auf jeden Fall nicht ein Coryright für Bilder auf seiner Website zu schreiben, ob wohl man keine hat?

Ich bin seit Jahren selbständig. Es stimmt zwar, dass man Bilder leicht kopieren kann, aber deswegen darf sie trotzdem kein anderer auf seiner Website veröffentlichen, wenn man 100 prozentig feststelln kann, dass die Bilder von dir sind.

Ich kenne da einen Fall von einem Freund, der hatte mal 3 Wochen lang ca. 15 geklaute Bilder aus dem Netz auf seiner Seite und musste dafür ca. 2.200 Euro Strafe zahlen.

Viele Grüße Boof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben