• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Countdown erstellen

SteffenSemtex

Neues Mitglied
Hallo ich habe mal heute eine andere Frage, wer es möglich bei einer API

Wenn dort ein Fehler auftaucht ein Countdown so einzustellen das er es versucht nochmals auszulesen..


Hier mal ein Beispiel
Code:
<script type="text/javascript">
var nextlink ="";
var err =" no data from http://btc.blockr.io !";
var fl = 0;
var timerId = setInterval(function() {

if (fl == 0)
 document.location.href = nextlink
 else {clearInterval(timerId);document.getElementById("status").innerHTML ="API Fehler"; };
}, 9000);



</script>



SPRICH wenn der Fehler kommt (API Fehler)
dann sollte ein Countdown sein von 2 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was ist den das für eine api? Wenn dein Script kein kontakt zu den Datein auf der Api hat ,müsstest du ja nur einen Timeout oder so auf 2 sekunden setzten. Ist die Api den so schlecht das die öfters nicht erreichbar ist,oder wieso kommst du darauf
 
was ist den das für eine api? Wenn dein Script kein kontakt zu den Datein auf der Api hat ,müsstest du ja nur einen Timeout oder so auf 2 sekunden setzten. Ist die Api den so schlecht das die öfters nicht erreichbar ist,oder wieso kommst du darauf


Ja die API ist ab und an nicht erreichbar.

Wenn ich von Hand aktualisiere dann geht es

Aber es ist immer nervig dabei zu sitzen.

Eine andere API habe ich auch schon probiert aber die sind weit aus schlimmer
 
Werbung:
Da ich nicht weiß, welche API du nutzt ,habe ich mal einfach jQuery genommen.
Das Script testet, ob jQuery funktioniert und wenn nicht, reloaded er die Seite neu. Läuft jQuery ,testet er alle 5 Sekunden, ob jQuery noch läuft.

so in der Art könnte man das wohl auch mit jeder API machen bzw. Bibliothek.
Ich würde mir das selber auch der entsprechenden API anpassen.
*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

Ist auch nur ein Beispiel. Internetseiten könnte man auch mit onerror testen ,wenn sie ein Bild besitzen auf der Seite, was bei einer API nicht der Fall sein sollte.

Welche API hast du den da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal gekuckt und die haben da irgendwie mehrere functionen und apis.Speciel eine zu schreiben für deine Zwecke geht ohne weitere Angaben so nicht .

Aber frag doch über ein Ajax request ob der Link Status 200 zurückgibt ,wenn ja läst du ein Timer laufen der nach ein paar Sekunden,dann wieder nachfragt
Sobald der request kein Status 200 mehr hat machst du location.reload() .
Am besten mit settimeout damit er sich nicht tot ladet wenn die api ewig nicht Online ist
 
Werbung:
Habe da mal gekuckt und die haben da irgendwie mehrere functionen und apis.Speciel eine zu schreiben für deine Zwecke geht ohne weitere Angaben so nicht .

Aber frag doch über ein Ajax request ob der Link Status 200 zurückgibt ,wenn ja läst du ein Timer laufen der nach ein paar Sekunden,dann wieder nachfragt
Sobald der request kein Status 200 mehr hat machst du location.reload() .
Am besten mit settimeout damit er sich nicht tot ladet wenn die api ewig nicht Online ist


Wie stelle ich das um, da ich heute alles mögliche ausprobiert habe.

aber habe es leider nicht so zum laufen bekommen
 
Zurück
Oben