• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Courserposition Festlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias@hbo

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte eine "besondere" Outlooksignatur (Outlook 2003) erstellen.

Mein Chef möchte das unser Firmenlogo oben rechts in der Ecke ist unten bei der Signatur dann unter dem Mitteilungstext der übliche Impressumstext. Das alles ist kein Problem.

Das Problem ist nur wenn man dann eine neue E-Mail schreibt, dann startet der Courser in der ersten Zeile ganz links. Wenn man jetzt aber noch 4x Eingabe drückt. Schiebt sich das Logo ja mit runter. Daher müsste ich einstellen das der Courser in Zeile 4 startet.

Noch ein paar Hinweise. Ich erstelle die Signatur mit Frontpage 2003 - nicht im HTML Modus sondern normal. Bin nicht so der große Programmierer...

Habt Ihr eine Idee wie ich es hinbekommen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

D.h. du erstellst Text-Mails? Dann klappt das nicht mit der Positionierung des Logos. Das ist nur mit HTML-Mails möglich.

Hallo,

@ threadi

ich erstelle keine Textmails. Ich erstelle die Mails im Frontpagetextmodus und kopiere dann den HTML Code in die Signatur.

@ littleHtml Freak

Habe natrürlich schon vor der Thema eröffnung gegooglet, aber leiter nichts gefunden, ist das wirklich so koplitziert zu sagen, das die ersten 3-4 Zeilen gesperrt sein sollen?

Gruß Tobi

ich kenn mich da nicht aus, aber vieleicht ist es möglich das ganze im hintergrund laufen zu lassen; damit mein ich: du schreibst die e-mail ganz normal und beim klick auf versenden fügt das programm automatisch die sig und das logo hinzu; wäre (denke ich) c++ ode c gefragt

Hallo.

Ist das echt zu kompliziert. Sorry aber ich habe keine Ahnung vom Programmieren. Gibt es echt keine Möglichkeit das in HTML zu machen? So schwer kann es doch nicht sein und möglich ist es bestimmt, wenn ich mir so manche Homepages angucke.

Gruß Tobi

Wieso funktioniert es nicht, wenn du die Zeilen einfach mit <br> nach unten schiebst? Dann müsste der Cursor doch automatisch dort unten starten:shock:

<br> LOGO
<br> LOGO
<br> LOGO
Hier der Cursor???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben