• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

software-aia

Neues Mitglied
Hi,
folgendes Problem: für die Schule soll ich meine Website mit der css designen, allerdings finde ich keinen Befehl der mir diese icons (siehe Bildanhang) auseinander bringt. Kann mir da vielleicht einer helfen? Ich hab ebenfalls ein Bild meiner css Datei eingefügt und wie es eigentlich aussehen soll.
Danke schonmal im voraus!
 

Anhänge

  • css.PNG
    css.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 8
  • so-sieht-es-aus.PNG
    so-sieht-es-aus.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 8
  • aussehen.PNG
    aussehen.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 8

Sempervivum

Senior HTML'ler
Das ist eine typische Aufgabe für Flexlayout, siehe hier:
und konzentriere dich auf justify-content.
Damit das allerdings greift, muss im Container freier Raum vorhanden sein und wenn ich mir dein Bild für den jetzt-Status ansehe, scheint das nicht der Fall zu sein. Aber um dich da beraten zu können, müsste man auch das HTML sehen. Poste es in Codetags, die drei Punkte rechts von dem Landschaftsbildchen und dann </>. Code bitte nicht als Bild posen.
 

basti1012

Senior HTML'ler
Für mich sieht das wie Tabellenlayout aus.
Wahrscheinlich ist <table> hier auch der falsche Weg.
Man müsste aber, wie es schon gesagt wurde, das ganze HTML dazu kennen , ob das der richtige Weg ist oder nicht.
Sind die Icons alle in ein <td>, oder hat jedes Icon ein eigenes <td> ?
 
Werbung:
Oben